Akku schnell laden funktioniert oder nicht?

Adonay

Adonay

Dauergast
137
Ich bin heute vom Mate 8 auf das P9 umgestiegen, lade es gerade das erste mal und wundere mich das in den Benachrichtigungen nichts angezeigt wird wie vorher beim Mate.
Das ist ja auch gar nicht verkehrt es wundert mich nur weil ich in einem Test gelesen habe das es innerhalb einer Viertelstunde 20% lädt aber hier hat es nun in 20 Minuten nur 10% geschafft was bedeuten würde das es zum vollständigem Laden über 3 Stunden braucht?! :blink:
Wohlgemerkt es ist das originale Ladegerät.
Stimmt da etwas nicht?
Kann man das irgendwo einstellen?
 
Das P9 Unterstützt schnell laden, nur das mitgelieferte Ladegerät ist kein FastCharge Ladegerät. Mit dem Lader vom mate 8 geht Schnellladen Problemlos.
 
Na das muß einem ja erstmal gesagt werden! ^^
Woher weißt du das?
Gibt es auch einen Grund dafür?
 
Benutze zum laden das Ladegerät von meinem Mate 8! Der grund wird wohl sein dass das P9Plus so ein verkaufsargument mehr hat denn das wird mit dem FastCharge Lader ausgeliefert.
[doublepost=1468872558,1468872312][/doublepost]Schau auch mal hier, der bestehende Thread zu dem Thema: Huawei P9: QuickCharge

Oder hier wenn du einen Lader Suchst: Huawei P9 Schnellladegerät bzw. QI nachrüsten
 
Scheinbar gibt es den Lader ja nicht einzeln zu kaufen.
Abgesehen von der Vibrationsproblematik des Mate 8 (und das es mir doch zu groß war) war ich sehr begeistert und überrascht von Huawei aber diese Geschichte nun mit dem Lader finde ich ziemlich daneben das sollte bei einem Gerät in dieser Preisklasse nicht sein!

btw. wundere ich mich auch das die CPU höher getaktet ist aber praktisch keine Mehrleistung bringt und sich das Handy wesentlich mehr aufheizt als das Mate, was bestimmt nicht nur an der Kühlfläche liegt :(
 
Ich glaub schon das es daran liegen kann, hab aktuell auch das P9Plus zum testen hier und das wird nicht so warm wie das normale P9.

Mir dem Lader wird sich vielleicht in den nächsten Wochen was tun, einfach mal den "Huawei P9 Schnellladegerät bzw. QI nachrüsten" Thread im Auge behalten! ;)
 
Gerade mal überlegt, ich hatte vorher das S6 Edge. Das hat mit Schnell-laden etwa 100 min gebraucht für 2550mA. Rechnet man das hoch auf den 3400mA Akku vom P9 würde es 133 min dauern.
Mein P9 ist gleich voll dann hat es ziemlich genau 180 min gebraucht. Ohne Schnell-laden ist das im Vergleich dann doch eigentlich noch im Rahmen, oder?!

Was die CPU angeht will mir nicht in den Kopf warum die mit fast 10% mehr Takt nicht oder nur marginal schneller ist?!
Hätte man sich doch den Taktaufschlag zugunsten der Laufzeit sparen können?!

Wo wir grad bei Laufzeit sind:
Wie lang hält das P9 eigentlich so durch (im Vergleich zum Mate 8)?

@mcfire
Du hast ja beide Geräte, merkst du Unterschiede bei der Verbrauchsfirewall?
Mit dem Mate meldete die sich ständig jetzt beim P9 ist die Liste leer?!
 
Zum Thema Laufzeit, mit dem P9 komme ich gut über den Tag, ca. 7-22uhr mit ca. 20% Restakku, beim Mate 8 sind es ca. 50% Restakku bei gleicher nutzung.

Die CPU soll ja nicht nur hoch getacktet sein sondern eine "Weiterentwicklung" das kann sich ja auch anders als in der Geschwindigkeit nieder schlagen wie Laufzeit oder so.

Die Ladezeit vom P9 mit FastCharge ist bei mir von 20-100% ca. 60-70 min. Interessant ist da ja eher das "Zwichenladen" von zB. 20-80% was wirklich sehr schnell geht. (Ich stoppe mal die Zeit)

Zum Thema Verbrauchsfirewall kann ich nicht viel sagen, schalte die Meldungen immer als erstes ab! :)
 
Ich danke euch für die Antworten aber ich habe das P9 zurückgegeben und habe zum G5 gegriffen.
Das P9 machte denselben Mist mit der Vibration wie das Mate, zudem hat es sich in Verbindung mit meiner Freisprecheinrichtung im Firmenwagen teilweise dermaßen aufgehangen das ich nur noch einen Neustart erzwingen konnte und die Akkulaufleistung war auch nicht so hinreißend...
(Beim G5 wohl auch nicht aber da erklärt sich das durch die Kapazität)
 
Ich habe ein Problem mit der Schnellladung. Aktuell nutze ich den originalen Huawei Switching Power Adapter (Quick Charge) .
Im Display wird schnelles laden angezeigt, die Ladedauer ist auch definitiv geringer. Allerdings kann ich während des Ladens das P9 kaum nutzen. Die Reaktion auf Eingaben oder zu öffnenden Apps ist extrem langsam, als ob das Laden die allgemeinen Funktionen des Gerätes stören würde. Hat irgendjemand dieses Problem ?
 
Nein das Problem habe ich bei meinem P9 hier nicht.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
16
Aufrufe
1.326
Patricemay
P
I
Antworten
14
Aufrufe
2.650
Netbook
Netbook
Buzzy1984
  • Buzzy1984
2
Antworten
23
Aufrufe
5.544
Buzzy1984
Buzzy1984
Zurück
Oben Unten