Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Akkuanzeige beim Huawei P9 fehlerhaft

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Akkuanzeige beim Huawei P9 fehlerhaft im Huawei P9 Forum im Bereich Huawei Forum.
J

Jabbaleia1982

Neues Mitglied
Hallo Leutz,

Ich habe mir ein Huawei P9 gekauft. Der Akku war nach kurzer Nutzung schneller leer, es war auch noch der erste Akku ca. 4 Jahre alt.
Nun habe ich einen neuen originalen Akku gekauft und eingebaut. Dieser Akku wurde 05/2019 produziert.
Nach dem wechsel ist mir aufgefallen das die Akkuanzeige nicht den richtigen Stand anzeigt.
Das Handy wurde recht schnell wieder leer. Es kam auch vor das es sich mit noch ca.30% Akku Ladung einfach ausgeschaltet oder mehrmals neugestartet hat.
Es kam auch vor das sich das P9 in so einer Art Boot loop hängen blieb. Es hat sich dann permanent aus und wieder eingeschaltet.
Ich habe dann im Internet gelesen das man einen Akku kalibrieren kann. In dem man es entlädt so dass es sich von selbst ausschaltet und es dann einfach wieder auf 100% aufladen soll. Wenn man das ein paarmal macht sollte der Akku wieder den tatsächlichen Stand anzeigen. Leider ist das nicht von erfolg gekrönt worden.

Ich habe mir dann nochmals einen originalen Akku von Huawei gekauft, dieser wurde anfang 2020 produziert.
Mit dem neuen Akku habe ich leider ähnliche Probleme.
Die Anzeige zeigt mir nicht den korrekten Ladezustand an.
Nun habe ich auch ein Software recovery durchgeführt und das Handy dann auch noch auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Mit dem neuen Akku ist mir aufgefallen das sich das P9 unterschiedlich verhält. Die Anzeige ist ziemlich lange auf 100% obwohl GPS und Bluetooth aktiv ist und das Display zwecks Navi permanent an ist. Es wird dann auch langsam weniger, es kam aber auch schon vor das es dann bei 45% einfach ausgeht. Will man es dann wieder einschalten ist dann der Akku so leer das man es nicht einmal mehr einschalten kann.!

Hat jemand einen Tipp für mich was ich machen kann damit mir der Akkustand wieder halbwegs korrekt angezeigt wird.?
Software ist auf den neusten Stand. Es ist auch kein Root o.ä installiert.!

Danke schon mal an euch...

LG Jabba
 
Zuletzt bearbeitet:
dkionline

dkionline

Experte
Was hast du für eine Softwareversion drauf?
 
J

Jabbaleia1982

Neues Mitglied
Hallo,
Die aktuelle ist EVA-L09C432B506.
 
Ähnliche Themen - Akkuanzeige beim Huawei P9 fehlerhaft Antworten Datum
3
1
6