Anzeigereihenfolge in der Nachrichten (SMS) App umkehren

merlin2100

merlin2100

Enthusiast
5.335
Hey,

obwohl wir das P9 nun schon seit 2 Jahren in der Benutzung haben, hat mir mein Vater heute eine Frage gestellt, auf die ich bisher noch keine Lösung gefunden habe. Vielleicht hat ja einer wackeren Mitstreiter hier die Lösung.

Die Nachrichten-App zeigt die SMS'en ja in chronologischen Reihenfolge an, dabei ist die älteste SMS oben und die aktuellste unten. Da man aber die SMS heute meistens für die Zusendung von mTAN oder ähnlichem verwendet, muss man immer durch die gesamte Liste scrollen, wenn man nicht vorher gelöscht hat.

Nun die Frage: Gibt es eine Möglichkeit die Sortierung umzuschalten, sodass die aktuellsten Nachrichten oben stehen und der Rest darunter?
 

Ähnliche Themen

Elco
Antworten
1
Aufrufe
1.388
Handymeister
Handymeister
Jan Philipp
Antworten
8
Aufrufe
5.899
Jan Philipp
Jan Philipp
P
Antworten
2
Aufrufe
1.962
Pssst
P
Zurück
Oben Unten