AoD Display beim P9

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Basti1904

Basti1904

Stamm-User
133
Hi Leute,

gibt es mit einer App die Möglichkeit ein Always On Display beim P9 einzurichten?

Wechsele von Samsung wieder zu Huawei und das AoD hat mir schon gefallen. Solange es die Akkulaufzeit nicht vollkommen strapazieren würde, würde ich es mir auch gern auf einem P9 einrichten.

Gruß,
Basti

Ich glaube das willst du nicht,ist ja auch nicht praktikabel. Es geht max 10 min. Du hattest bestimmt OLED Display bei Samsung. Da geht es weil ja nur die einzelnen 'Pixel" bestromt wird. Bei "normale" Displays wird alles bestromt und nur die Farbe/Helligkeit verändert. Was natürlich viel mehr Strom verbraucht. Auch ein komplett schwarze Anzeige mit ganz klein ein Punkt. Wird das ganze Panel beleuchtet. Deswegen haben LED/LCD usw nie so ein guten Kontrastwert wie OLED, da ist schwarz halt schwarz weil aus und weiß halt weiß. Bei LED gibt es dunkel grau.

• Danke
Reaktionen: Basti1904, PurpleHaze und Miss Montage
Wie @okdadererste schon sagte zieht das AOD beim P9 den Akku leer da es ein LC-Display ist.
Trotzdem hier mal eine App aus dem Store, einfach mal nach AOD suchen ;)

Ah okay, den technischen Background kannte ich nicht. Dann lasse ich es lieber mit dem AoD...

Allways on Amoled beta im Playstore, ist das was du suchst

Das geht mit MacroDroid. Da hab ich einen Widget-Button namens "ZeroTimeout" hochgeladen (das Gegenstück heißt "1Minute"). Wenn du das Macro nicht findest, musst du es schnell selbst einrichten. Ist nicht so schwer.

Zurück
Oben Unten