Banking Apps aktualisieren nicht

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

jörg-michael

Neues Mitglied
2
Ich hab ein Problem mit den Banking Apps. Nach einmaligem Auszug ziehen bleibt der Kontostand trotz Umsätze unverändert. Merkwürdigerweise funktionierte nach dem vorletzten kleinen Update alles vorbildlich. Doch nun ist seid geraumer Zeit Stillstand. Neu aufgesetzt hab ich natürlich schon, es muss einen Fehler geben, nur wo?

Mal den Hersteller der App anschreiben. Oder erst mal den Cache gelöscht?
Ich nehme an du hast schon Android 7 auf dem Smartphone?
Dann ist die App wahrscheinlich noch nicht kompatibel.

Das kanns nicht sein. Ich habe mehrere Apps ausprobiert. Keine geht. Nur nach dem Update (um die 340mb, vor ca. 2 Monaten) ging alles. Ich hoffte ja auf das gestrige Update. Nur leider nichts.

Du antwortest immer noch nicht welche Android Version Du auf deinem Handy hast! Zur Not musst du wieder zurück auf Android 6, aber da du dich nicht äußerst kann man dir auch nicht weiterhelfen.

Ich hab die 7.0. Es hat ja auch mit der funktioniert. Könnte es sein das es einen Zusammenhang mit der Karte hat?

Wenn du jetzt deine Bankkarte meinst, dann musst du mal vielleicht bei deiner Bank anrufen.
Aber ich glaube ehrlich gesagt nicht dass das mit dem Handy oder mit Android zusammenhängt .

Mein Sparkasse + funktioniert auch nach dem Update vorgestern auf die B378 noch.

• Danke
Reaktionen: Meikel_61
Die Sparkassen App ist die besagte. Mit der Karte meine ich die Karte Speicherkarte im Handy. Dort legt die App ja eine Sicherung ab. Ich weis wirklich nicht mehr wo sonst noch ein Fehler bestehen könnte. Zumal meine Frau das gleiche Handy hat und dort läuft es auch Problem los. Irgendwie verworren...
[doublepost=1486653241,1486649907][/doublepost]Ich habe gerade mal die Speicherkarte formatiert. Die App neu eingespielt. Einmal hat die Aktualisierung des Kontos auch geklappt. Doch nun ist wieder Feierabend. Ich gebs auf, schmeiß die App runter und nutz den Browser mit einem Link zur mobilen Seite. Das klappt jedenfalls perfekt.

Was passiert wenn du es ohne Speicherkarte benutzt? Vielleicht ist nur deine Speicherkarte defekt.

Hab ich probiert. Leider keine Änderung. Es geht einmal, danach nichts mehr.

Die Sparkassen App soll auch eher schlecht sein, meine Bekannten haben die probiert und ausnahmlos wieder deinstalliert. [emoji6]

• Danke
Reaktionen: PurpleHaze
Ich habe die von Starmoney und finanzblick probiert. Leider überall das gleiche Ergebnis.

Atze04 schrieb:
Die Sparkassen App soll auch eher schlecht sein, meine Bekannten haben die probiert und ausnahmlos wieder deinstalliert. [emoji6]
Dito! Daher nutze ich Centralway Numbrs.

• Danke
Reaktionen: jörg-michael
Deinstalliert Mal die App, nehmt die SD raus und installiert die App.
Dann sind die Daten im internen Speicher.
Mal testen ob es dann geht. Wenn ja einfach die externe wieder rein.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die centralway app geladen. Damit funktioniert es bestens.

• Danke
Reaktionen: PurpleHaze
Zurück
Oben Unten