Benachrichtigungen auf Garmin vivoactive HR

F

fatal720

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen

Ich habe die Fitnessuhr Garmin vivoactive HR sowie ein Huawei P9 und verbinde die beiden Geräte über Bluetooth mit der Connect App von Garmin. Die App erkennt die vivoactive HR auch problemlos, allerdings funktionieren die Benachrichtigungen nicht. Denn eigentlich müsste die vivoactive HR SMS, Anrufe, Mails etc. anzeigen, wenn diese vom Huawei P9 empfangen werden.

Wenn ich in die Connect App gehe und dort auf Einstellungen/Smart Notifications ist alles aktiviert was ich auf der Uhr angezeigt erhalten möchte. Nach einigen Sekunden öffnet sich dann ein Pop-up-Fenster und eskommt die Meldung: "Zugriff erforderlich...Sie haben ein Gerät verbunden, das Benachrichtigungen anfordert. Tippen Sie auf "Einstellungen", damit Benachrichtigungen an dieses gesendet werden." Wenn ich dann auf "Einstellungen" klicke, öffnet sich das Fenster "Benachrichtigungszugriff" wo die Garmin Connect App auch aktiviert ist.

Ich weiss leider nicht wo der Fehler liegt :(
 
Hallo, der Beitrag ist zwar schon etwas älter, aber ich habe genau das gleiche Problem. Konntest du es beheben?

Viele Grüße

Dani
 
also ich hab mir auch eine gekauft und bei mir funktioniert es eigentlich so gut wie immer. während der eingestellten schlafenszeit bekommt man keine benachrichtigungen.

wenn es nicht funktioniert dann eventuell nochmal bei der garmin app ein und ausloggen, das hat bei mir mal geholfen als es nicht geklappt hat.
 
... ich hatte das auch und nachdem ich auf die Berechtigungsanfrage "geklickt" hatte musste ich ein paar berechtigungen bestätigen . Das hatte nix mehr mit dem Benachrichtigungszugriff zu tun (den man einmal aktivieren muss) ... ich würde mal bei apps (p9 Einstelluingen) nachsehen ob bei Berechtigungen der Garmin App alles aktiviert ist ;)

Gruß
 
Die Uhr läuft mit meinem P9 ohne Probleme...
 
@fatal720 Hallo zusammen,
ich habe seit geraumer Zeit Probleme die Uhr überhaupt mit dem P9 zu verbinden. Mittlerweile habe ich durch unzählige Mails und Anrufe den Stand, dass die gesamten Probleme an der Software des Huawei liegen. Huawei bringt ein neues Update und die Uhr verbindet sich nicht mehr. Oder ich warte seit 4 Wochen auf ein Update.
Ob das nun alles stimmt oder mir irgendjemand einen Bären aufbindet - ich kann auf keinen Fall empfehlen, derzeit eine Garminuhr zu kaufen, wenn man ein Huaweihandy besitzt oder umgekehrt. Garmin interessiert es auch nicht, ob die Uhr aufgrund der angegebenen Kompatibilität mit dem Handy, die auch eine Kaufentscheidung war, nun nicht die eigentliche Leistung bringt.
 
Habt ihr mal im Energiemanager nachgeschaut ob die App dauerhaften Zugriff hat.
 
@fatal720

Ich habe genau dasselbe probPro mit meinem P20 Lite. Hast du mittlerweile eine losuLö gefunden?
Lg
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
15
Aufrufe
755
crazyphil1986
C
tonichopper
  • tonichopper
Antworten
4
Aufrufe
1.322
tecalote
tecalote
T
Antworten
0
Aufrufe
762
Tesla007
T
Zurück
Oben Unten