"Bildschirminhalt teilen" unter Android 7

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
js_plasma

js_plasma

Erfahrenes Mitglied
80
Hallo zusammen,
seit ich Nougat auf dem Gerät habe, funktioniert diese Funktion nicht mehr richtig. Unter Android 6 ging das ohne Probleme.
Ich hab ja auch beim beta von Nougat mitgemacht und diesen Fehler auch gemeldet, leider aber anscheinend ohne Erfolg.

Kurze Fehlerbeschreibung:
Die Verbindung zum TV (neues Samsung Gerät) klappt gut, aber bei der Darstellung des Handy-Bildschirminhalt ist die untere Hälfte des Bildes auf dem TV-Gerät komplett verpixelt. Die obere Hälfte ist fehlerfrei.

Jetzt meine bitte an euch: würdet ihr das bitte mal bei euch testen? Ich möchte ungern mein Gerät komplett zurücksetzen und anschließend feststellen, dass es ein Softwarebug ist, der grundsätzlich vorhanden ist.

Das streaming über den Chromestick funktioniert übrigens einwandfrei.

Vielen Dank für eure Unterstützung!

d9f86dde5c2b76fea402d437fc9c7ecc.jpg

Hat hier niemand eine Idee!?

Idee bisher noch nicht, nur wie sieht es evtl. an einem anderen TV aus, besteht da das gleiche Problem?

An einem andern TV hab ich keine Möglichkeit zu testen, hätte ich sonst schon gemacht...

Hi,

also ich hatte bis jetzt keine Probleme. Funktionierte mit Nougat und auch einem neueren Samsung TV.
Ich check es aber nachher nochmal und melde mich dann...

Grüße Marcel

Super, danke dir! [emoji106]

Moin,

hab´s gestern nochmal probiert. Übertragung funktionierte Super.
Da hab ich dann leider auch keine Idee mehr für dich.

Grüße Marcel

Okay, danke... Dann weiß ich zumindest, dass es kein grundsätzliches Problem ist...

Zurück
Oben Unten