Bluetooth Headset Problem Reichweite

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
witnix

witnix

Ambitioniertes Mitglied
11
Hallo Leute.

Ich habe mit meinem Huawei P9 große Probleme mit Bluetooth Headsets.
Die Reichweite ist so gering, dass ich bereits Musikaussetzer habe, wenn sich das Handy in meiner Hosentasche habe, und das Headset auf meinem Kopf sitzt. Bewege ich mich dann auch noch, habe ich zum Teil komplette Verbindungsabbrüche. Zum teil reicht es schon, das Smartphone nur mit der Hand auf Hüfthöhe zu halten, bis die Verbindung schlechter wird.
Bei dem Headset handelt es sich um ein Skullcandy Smoking Buds 2 (tritt aber auch mit dem günstigen China Gerät auf).
Es kann ja eigentlich nicht sein, dass die Reichweite so beschränkt ist. Gibt es vielleicht eine Einstellung oder eine App, mit der ich hier noch etwas herausholen kann.
Ich nutze es auch in meinem Auto (Halterung direkt neben dem Radio), hier habe ich keine Probleme mit der Verbindung.
Besten Dank für eure Hilfe.

Ich grabe diesen Thread mal aus!
Heute sind meine Anker Sundbuds angekommen - genau das gleiche Problem wie bei witnix. Habe bereits die Cache Partition gelöschtn, den bluetooth cache usw.....leider bleibt das Problem bestehen -> Handy in der Hosentasche und die Musik bricht ständig ab... hat jemand eine Lösung / einen Hinweis?

Bluetooth hat normal ein Radius von ca10 m.
Sorry ich kann dir aus mangel mangel der Hardware (P9) nicht helfen.

Zurück
Oben Unten