Design ohne grosse Wirkung

  • 17 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Design ohne grosse Wirkung im Huawei P9 Forum im Bereich Huawei Forum.
Simon G.

Simon G.

Guru
Fast alle Designes nach aktualisierung von Nougat also die die aus dem Netz sind ändern nur Wallpaper und Icons oder fehlerhaft.
 
Crazyschranz

Crazyschranz

Experte
Also damit hab ich kaum Probleme! Fehlerhaft hab ich keines bislang. Schrift und Statsbar etc ist ja leider derzeit bekannt mit Emui 5.0
 
Simon G.

Simon G.

Guru
Bekannt das diese sich unter 7.0 nicht ändern. Settjngs Symbole Statusbar und Toggle und Navbar lassen sich nicht ändern
 
Crazyschranz

Crazyschranz

Experte
Wird schon noch jemand hinbekommen...denk mal bei XDA wird da schon was auftauchen bald

Sent from my EVA-L09 using Android-Hilfe.de mobile app
 
Simon G.

Simon G.

Guru
Denke das die Themes erst auf Android 7.0 kompiliert werden müssen oder wie das heisst. In der Design App sind ja seit dem Update auch neue Designes zumindest bei mir. Die Themes aus dem Netz sind ja alle vor 7.0 geschrieben denke die müssen alle angepasst werden. Die ganzen 46 Themes die wirklich alles ändern sehen schrecklich aus jetzt
 
0ldB0y

0ldB0y

Experte
Du meinst also das Nov Tasten sich bearbeiten lassen? Ich muss sagen, ich hänge schon seit drei oder vier Wochen an der Problematik. Hab natürlich auch schon die neuen Themes auseinander genommen, genau so wie die APK Dateien die man dazu brauch. Hab auch die PNG und XML'S der betreffenden Icons gefunden und diese schon mit vielen anderen ausgetauscht. Aber hat sich bis jetzt nichts geändert.

Icons, Hintergrundbilder. Farben der Benachrichtigungsleiste, der Einstellungen usw, sowie Hintergrund der Einstellungen usw geht schon zu bearbeiten, letztere Sachen sind aber noch ein bisschen Bug belastet, daher hab ich sie bei meiner Theme erstmal raus gelassen und konzentriere mich auf die Icons. Ebenso kann ich die erste App Reihe reflektieren lassen.

Schatten der App Icons und der Schrift kann ich mittlerweile ebenso verändern.

Aber andere Dinge gehen noch nicht. Schrift ändern geht nur wenn man sein Huawei auf Englisch gestellt hat.

Am Wochenende setze ich mich mal wieder an und schau mal ob ich irgendwas machen kann.
 
okadererste

okadererste

Ikone
Ich habe ein Thema wo die Nav leiste verändert wird. Vielleicht hilft dir das.
 

Anhänge

  • Pixel_World.hwt.zip
    17,1 MB Aufrufe: 76
Simon G.

Simon G.

Guru
Also bei mir brauchte kein Theme neustarts.

Alles wurde bei vielen geändert.

Liniene Buttons Symbole Settings und Statusleiste manchmal sogar drittanbieter Apps und Playstore eigendlich hatte ich nur Designes die Alles ändern
 
Crazyschranz

Crazyschranz

Experte
Emui 5.0 eben...dauert n paar Tage bis ebn wieder alles klappt wie gewohnt
 
D3f3kt

D3f3kt

Stammgast
Wie ich eben im Netz gelesen habe unterstützt die Beta-Version des EMUI Theme Editors im PlayStore nun Teile der EMUI5-Oberfläche. Ich habe mir damit jetzt erfolgreich ein Theme erstellt das weitgehend dem Pixel-Style gleich kommt. Also Symbole für Netzempfang, Wlan, etc. sowie die Icons der Navigationsleiste und natürlich die Pixel-Icons.
Was noch nicht geht sind die Schriftarten und Farben für das Einstellungsmenü und ähnliches, wobei letzteres glaube ich in diesem Theme Editor noch nie ging.

Wenn Interesse besteht kann ich das Theme Mal anhängen, oder ihr bastelt es euch selbst. Dazu müsst ihr nur dem Beta-Projekt der App im Store beitreten. Macht endlich Mal wieder Spaß auch Themen basteln zu können, wenn auch noch ein wenig eingeschränkt.
 
0ldB0y

0ldB0y

Experte
Ich arbeite seit Tagen mir dem Entwickler an dieser App um sie EMUI 5 ready zu machen. Man kann sie jetzt auch als nicht Betatester runterladen und ins deutsche hab ich sie auch schon übersetzt. Einfach im Playstore nach EMUI Theme Editor suchen. Sollte die Version 1.8.2 sein.

Wir müssen aber noch sehen wie man wieder ganz normale Bilder als Icons verwenden kann, denn diese sind momentan alle weiss transparent.
 
Simon G.

Simon G.

Guru
Ich auch eben. In der Huawei Facebook Gruppe gelesen. Dennoch fehlt eine Icon Size und das richtig Themen der Einstellung um endlich wieder Full Material Designes nutzen zu können.
 
0ldB0y

0ldB0y

Experte
Was für eine Icon Size soll fehlen? Icons werden alle normal angezeigt.
 
D3f3kt

D3f3kt

Stammgast
@OldB0y
Was mir auch noch aufgefallen ist, ich kann keine eigenen Bilder als Hintergrund/Sperrbildschirm nehmen, nur aus anderen Designs herausziehen. Vielleicht könntest du das dem Entwickler weiterleiten?
 
0ldB0y

0ldB0y

Experte
Und wenn du es manuell ohne die App einstellst?
 
D3f3kt

D3f3kt

Stammgast
:edit:
OK, Kommando zurück, es geht. Scheinbar dürfen gewisse Abmaße des Bildes nicht überschritten werden, obwohl es beim Einstellen als Bild ja ohnehin zugeschnitten wird. Also entweder sollte da ein entsprechender Hinweis erscheinen, oder das Bild automatisch auf die nötige Größe gebracht werden.
:/edit:

Nochmal zur Verdeutlichung, das wir nicht evtl. aneinander vorbei reden, hab mich da nicht deutlich ausgedrückt, sry:
Ich spreche nur über das erstellen eines Themes mit dem Editor.
Bilder kann ich danach am Handy natürlich ganz normal bei Bedarf frei wählen wie bisher auch. Mir geht es nur darum das ich ein Theme erstellen möchte in dem meine eigenen Bilder direkt enthalten sind.

Ich wollte ein Theme erstellen mit meinen eigenen Bildern (bin Fotograf). Ich kann sie im Editor zwar angeben und sie stehen auch namentlich drin, aber wenn das Theme dann vom Editor erstellt wird sind die Bilder leider doch nicht darin enthalten. Nur wenn ich im Editor angebe das ich aus einem anderen, bereits existierenden Themen die Bilder jeweils übernehmen möchte, und das Theme (irgendeines) eben entsprechend angebe, das funktioniert, diese Bilder übernimmt der Editor komischerweise.
 
Zuletzt bearbeitet: