1. Jaxx88, 11.06.2017 #1
    Jaxx88

    Jaxx88 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo Leute,

    ich habe seit einigen Tagen mein neues Huawei P9. Alle Funktionen liefen am Anfang hervorragend. Vor 2 Tagen ist ein neues Update herausgekommen, welches ich auch runtergeladen habe. Seit dem Tag an, funktioniert weder das automatische Drehen des Displays, noch die Knuckel Sense Funktion. Nach einem Neustart funktioniert alles wieder einwandfrei und nach einigen Minuten funktionieren die Funktionen wieder nicht.

    Kennt sich wer damit aus, wie man dieses Problem beheben kann?

    Viele Grüße
     
  2. Atze04, 11.06.2017 #2
    Atze04

    Atze04 Android-Ikone

    Welche Firmware ist denn jetzt installiert?...
     
  3. Meikel_61, 11.06.2017 #3
    Meikel_61

    Meikel_61 Android-Guru

    Was ist denn bitte die Knuckel Sense Funktion?
     
  4. Atze04, 12.06.2017 #4
    Atze04

    Atze04 Android-Ikone

    Knuckle Sense sind die Knöchelgesten...
     
    Meikel_61 bedankt sich.
  5. uhletho, 13.06.2017 #5
    uhletho

    uhletho Android-Experte

    Hatte ich auch....P9 erst neu... Ging prima... Paar Tage dann neues Update auf emui 5.0.. plötzlich ging das drehen nicht mehr... Neustart hat nur kurz geholfen.
    Aber nun hab ich es im Internet gelesen... Ist nur durch einen Trick zur Zeit zu beheben... Jetzt geht das drehen wieder super. Liegt definitiv nicht am Gerät und kann durch ein Update behoben werden... Ihr müsst einfach nur unter Einstellungen, intelligente Unterstützung alles deaktivieren....irgendein gesetzter Haken stört zur Zeit das drehen.... Was das ist kann getestet werden, hab ich aber noch keine Lust zu gehabt.... Jedenfalls läuft das p9 wieder gut.... Auch ohne diese Knöchel funktion ... Die ist eh nicht der Hit... Wenn man die Leiste oben runter zieht kann man auch ein Screenshot machen.
    .
     
  6. Jaxx88, 13.06.2017 #6
    Jaxx88

    Jaxx88 Threadstarter Neuer Benutzer

    Nun hat sich das Problem durch einen Reset des Handys gelöst, da schleicht sich das nächste Problem ein. Nun funktioniert der Fingerabdrucksensor nicht mehr. Wenn ich mein Finger auflege, kommt eine kurze Vibration, als habe er den Finger nicht erkannt. Habe auch die Fingerabdruck ID gelöscht und neu gemacht. Selbst dort konnte er nicht immer einen Fingerabdruck erkennen. Nun habe ich bei dem Support angerufen und er sagte, ich solle einen Hard Reset durchführen. Das werde ich gleich machen und dann mal schauen, was das bringt.

    Ich muss sagen, ich habe das Handy nun seit 7 Tage und habe bereits 2 gravierende Probleme, die mich zwingen, das Gerät ständig wiederherzustellen. Das gelbe vom Ei ist das Gerät bislang nicht, obwohl es top Funktion und top Leistungen bietet.
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Nach einem Hard Reset scheint es relativ gut zu funktionieren, obwohl ich der Meinung bin, vorher ging es besser. Kann mich aber auch täuschen, da ich momentan sehr oft teste, ob es läuft und mir die Entsperrversuche vorher nicht aufgefallen sind.
     
  7. uhletho, 13.06.2017 #7
    uhletho

    uhletho Android-Experte

    Also nachdem ich nur die intelligente Unterstützung deaktiviert habe läuft mein p9 optimal ohne Fehler.... Habe keinen restet und keine werkseinstellung gemacht..... Nur danach neu gestartet...
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Trotz werkseinstellung bleibst du beim Handy auf den neuen updates sitzen.
    Wenn du die intelligente Unterstützung nicht deaktivierst wirst du wieder das drehproblem bekommen... Und eventuell auch das mit dem entsperren... Bis es dazu kein Update gibt bleibt das auch so
     
  8. Jaxx88, 14.06.2017 #8
    Jaxx88

    Jaxx88 Threadstarter Neuer Benutzer

    Ich habe gerade mit dem Support von Huawei telefoniert. Der Kundenberater sagte mir, dass es mit der aktuellen Version ein Problem gäbe und er mir versichere, dass in kürzester Zeit ein Update erscheinen würde, damit diese Probleme behoben werden. Warten wir es einfach mal ab.

    @uhletho, ich habe es probeweise mal ausgeschaltet und das Handy neu gestartet. Leider habe ich hier keine Veränderungen feststellen können. Auch möchte ich gar nicht auf die intelligente Unterstützung verzichten, denn gerade die Knöchelfunktion gefällt mir sehr gut und ich nutze recht oft den Screenshot, welchen man selbst umrahmt. Ich zahle 100%, ich möchte 100%. Diese Gleichung wende ich überall an, wenn ich Leistungen für andere Dinge erbringen muss.
     
  9. uhletho, 14.06.2017 #9
    uhletho

    uhletho Android-Experte

    Komisch das es bei vielen geht mit den deaktivieren.... Ja ich verstehe dich... Klar will man 100 Prozent... Ich auch aber wenns gerade nicht geht helfe ich mir so... Und das Problem wird mit einem update verschwinden und dann ist alles gut! Dann gibt's neue updates und neue probleme... Überraschen lassen
     
  10. Jaxx88, 16.06.2017 #10
    Jaxx88

    Jaxx88 Threadstarter Neuer Benutzer

    Jetzt funktioniert es bei mir auch, wenn ich die intelligente Unterstützung deaktiviere. Bis das Update kommt, lass ich es dann auch mal so. Danke für den Tipp.
     
  11. uhletho, 16.06.2017 #11
    uhletho

    uhletho Android-Experte

    Also bei mir war das täglich mehrmals das es nicht mehr gedreht hat... War zum kotzen.... Ja und nun seit Tagen hab ich die intelligente Unterstützung aus und das Handy geht bestens ohne Störung....
    Ich muss mal testen welche funktion genau das ist in der intelligente Unterstützung..... wird denk ich nur eine Funktion sein die das alles spinnen lässt.
     
  12. Jaxx88, 16.06.2017 #12
    Jaxx88

    Jaxx88 Threadstarter Neuer Benutzer

    Smart Screenshot ist der Übeltäter.
     
    Meikel_61 bedankt sich.
  13. uhletho, 16.06.2017 #13
    uhletho

    uhletho Android-Experte

    Echt....hast probiert
     
  14. Jaxx88, 16.06.2017 #14
    Jaxx88

    Jaxx88 Threadstarter Neuer Benutzer

    Ja, gerade eben.
     
  15. Atze04, 17.06.2017 #15
    Atze04

    Atze04 Android-Ikone

    Das dürfte dann allerdings wieder einer dieser Bugs sein, der nur bei einzelnen auftritt...Hab von Anfang alle Funktionen aktiviert und keinerlei Probleme...
    Ist schon echt merkwürdig was Huawei da fabriziert...
     
  16. uhletho, 17.06.2017 #16
    uhletho

    uhletho Android-Experte

    Das ist komisch... Jedoch liest man im Netz fast nur davon... Da wirst du einer der wenigen sein wo es halt glücklicherweise geht.. aber mal abgesehen davon...
    Anfangs Sony
    ... Dann nur noch Samsung...... Jetzt Huawei getestet und gefällt mir richtig gut das ganze....
     
  17. Atze04, 17.06.2017 #17
    Atze04

    Atze04 Android-Ikone

    Liegt wohl eher daran dass die, welche keine Probleme haben, davon auch nicht berichten...Gemessen an den Verkaufszahlen ist es halt nur eine "Handvoll"...
    Ich muss allerdings sagen dass ich diese Funktionen so gut wie kaum nutze, nur ab und an mal den Screenshot, geteilter Bildschirm macht auch irgendwie wenig Sinn bei nutzbaren 5"...
    Alles in allem ist Huawei noch nicht so ganz "marktreif", sehr gut zu sehen an den Updates, dessen Bugs und der Kommunikation seitens Huawei...
     
  18. uhletho, 17.06.2017 #18
    uhletho

    uhletho Android-Experte

    Ich nutze das auch nicht...
    Naja abwarten wie sich die Sache so entwickelt bei Huawei... Bis auf kleine Sachen gefällt es mir gut..
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Wobei ich sagen muss das es bei Samsung auch nicht viel besser war mit updates und bugs.. Meine Freundin hatte ein Note 3...alles gut... Dann gabs ein update... Ab da schlechter empfang, wlan ging auch schlechter und Videos ruckelten.... Blöd war das es das letzte update für das Gerät war...
    Oder mein letztes Handy das galaxy s7.
    Super Handy.... Alles gut...akku hätte können besser sein... Dann ein update.... Gerät wurde oft fix mal sehr warm und Akku schnell leer... War sehr nervig..
    Irgendwann ein update behob es aber der Akku war mir nix... Teilweise nachmittags gegen 16 Uhr bzw 18 Uhr musste ich die Powerbank anschließen....
    Hier das Huawei p9 hat 100 mAh weniger Akku und der hält super... Hier hab ich abends noch teilweise 60 Prozent...... Jeder Anbieter hat hier und da sein gutes und schlechtes... Ich finde Huawei ist auf gutem Weg...
     
  19. RobotR, 07.04.2019 #19
    RobotR

    RobotR Neuer Benutzer

    Gleiches Problem seit 1-2 Wochen ca. gehabt (kein Bildschirmdrehen mehr in den Apps) --> endlich aufgerafft mal zu googlen, um Hardreset zu vermeiden --> diesen Thread gefunden --> Intelligente Unterstützung alles aus gemacht --> Handy neu gestartet --> Problem behoben.

    Vielen Dank.
     
    beicuxhaven bedankt sich.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Taschenmodus bei defektem Display deaktivieren? Huawei P9 Forum 15.09.2018
P9 nach Reset nicht mehr bedienbar Huawei P9 Forum 31.07.2018

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. auto drehen funktioniert nicht huawei

    ,
  2. huawei p20 lite bildschirm drehen

    ,
  3. Huawei p9 display dreht nicht

    ,
  4. huawei p9 automatisch drehen,
  5. huawei p20 lite automatisch drehen,
  6. Huawei p20 lite dreht Bildschirm nicht ,
  7. huawei p20 lite display drehen,
  8. huawei p20 lite Bildschirm dreht nicht,
  9. huawei display automatisch drehen,
  10. huawei handy bildschirm dreht sich nicht,
  11. huawei p9 dreht nicht mehr,
  12. huawei p9 bildschirm dreht sich nicht,
  13. bildschirm dreht ständig,
  14. huawei p20 lite bildschirm dreht sich nicht,
  15. huawei p20 lite display dreht nicht
Du betrachtest das Thema "Display automatisch Drehen / Knuckel Sense ohne Funktion" im Forum "Huawei P9 Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.