Display automatisch Drehen / Knuckel Sense ohne Funktion

• 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

Jaxx88

Neues Mitglied
1
Hallo Leute,

ich habe seit einigen Tagen mein neues Huawei P9. Alle Funktionen liefen am Anfang hervorragend. Vor 2 Tagen ist ein neues Update herausgekommen, welches ich auch runtergeladen habe. Seit dem Tag an, funktioniert weder das automatische Drehen des Displays, noch die Knuckel Sense Funktion. Nach einem Neustart funktioniert alles wieder einwandfrei und nach einigen Minuten funktionieren die Funktionen wieder nicht.

Kennt sich wer damit aus, wie man dieses Problem beheben kann?

Viele Grüße

Welche Firmware ist denn jetzt installiert?...

Was ist denn bitte die Knuckel Sense Funktion?

Knuckle Sense sind die Knöchelgesten...

• Danke
Reaktionen: Meikel_61
Hatte ich auch....P9 erst neu... Ging prima... Paar Tage dann neues Update auf emui 5.0.. plötzlich ging das drehen nicht mehr... Neustart hat nur kurz geholfen.
Aber nun hab ich es im Internet gelesen... Ist nur durch einen Trick zur Zeit zu beheben... Jetzt geht das drehen wieder super. Liegt definitiv nicht am Gerät und kann durch ein Update behoben werden... Ihr müsst einfach nur unter Einstellungen, intelligente Unterstützung alles deaktivieren....irgendein gesetzter Haken stört zur Zeit das drehen.... Was das ist kann getestet werden, hab ich aber noch keine Lust zu gehabt.... Jedenfalls läuft das p9 wieder gut.... Auch ohne diese Knöchel funktion ... Die ist eh nicht der Hit... Wenn man die Leiste oben runter zieht kann man auch ein Screenshot machen.
.

Nun hat sich das Problem durch einen Reset des Handys gelöst, da schleicht sich das nächste Problem ein. Nun funktioniert der Fingerabdrucksensor nicht mehr. Wenn ich mein Finger auflege, kommt eine kurze Vibration, als habe er den Finger nicht erkannt. Habe auch die Fingerabdruck ID gelöscht und neu gemacht. Selbst dort konnte er nicht immer einen Fingerabdruck erkennen. Nun habe ich bei dem Support angerufen und er sagte, ich solle einen Hard Reset durchführen. Das werde ich gleich machen und dann mal schauen, was das bringt.

Ich muss sagen, ich habe das Handy nun seit 7 Tage und habe bereits 2 gravierende Probleme, die mich zwingen, das Gerät ständig wiederherzustellen. Das gelbe vom Ei ist das Gerät bislang nicht, obwohl es top Funktion und top Leistungen bietet.
[doublepost=1497385296,1497379134][/doublepost]Nach einem Hard Reset scheint es relativ gut zu funktionieren, obwohl ich der Meinung bin, vorher ging es besser. Kann mich aber auch täuschen, da ich momentan sehr oft teste, ob es läuft und mir die Entsperrversuche vorher nicht aufgefallen sind.

Also nachdem ich nur die intelligente Unterstützung deaktiviert habe läuft mein p9 optimal ohne Fehler.... Habe keinen restet und keine werkseinstellung gemacht..... Nur danach neu gestartet...
[doublepost=1497386409,1497386216][/doublepost]Trotz werkseinstellung bleibst du beim Handy auf den neuen updates sitzen.
Wenn du die intelligente Unterstützung nicht deaktivierst wirst du wieder das drehproblem bekommen... Und eventuell auch das mit dem entsperren... Bis es dazu kein Update gibt bleibt das auch so

Ich habe gerade mit dem Support von Huawei telefoniert. Der Kundenberater sagte mir, dass es mit der aktuellen Version ein Problem gäbe und er mir versichere, dass in kürzester Zeit ein Update erscheinen würde, damit diese Probleme behoben werden. Warten wir es einfach mal ab.

@uhletho, ich habe es probeweise mal ausgeschaltet und das Handy neu gestartet. Leider habe ich hier keine Veränderungen feststellen können. Auch möchte ich gar nicht auf die intelligente Unterstützung verzichten, denn gerade die Knöchelfunktion gefällt mir sehr gut und ich nutze recht oft den Screenshot, welchen man selbst umrahmt. Ich zahle 100%, ich möchte 100%. Diese Gleichung wende ich überall an, wenn ich Leistungen für andere Dinge erbringen muss.

Komisch das es bei vielen geht mit den deaktivieren.... Ja ich verstehe dich... Klar will man 100 Prozent... Ich auch aber wenns gerade nicht geht helfe ich mir so... Und das Problem wird mit einem update verschwinden und dann ist alles gut! Dann gibt's neue updates und neue probleme... Überraschen lassen

Jetzt funktioniert es bei mir auch, wenn ich die intelligente Unterstützung deaktiviere. Bis das Update kommt, lass ich es dann auch mal so. Danke für den Tipp.

Also bei mir war das täglich mehrmals das es nicht mehr gedreht hat... War zum kotzen.... Ja und nun seit Tagen hab ich die intelligente Unterstützung aus und das Handy geht bestens ohne Störung....
Ich muss mal testen welche funktion genau das ist in der intelligente Unterstützung..... wird denk ich nur eine Funktion sein die das alles spinnen lässt.

Smart Screenshot ist der Übeltäter.

• Danke
Reaktionen: Meikel_61
Echt....hast probiert

Ja, gerade eben.

Das dürfte dann allerdings wieder einer dieser Bugs sein, der nur bei einzelnen auftritt...Hab von Anfang alle Funktionen aktiviert und keinerlei Probleme...
Ist schon echt merkwürdig was Huawei da fabriziert...

Das ist komisch... Jedoch liest man im Netz fast nur davon... Da wirst du einer der wenigen sein wo es halt glücklicherweise geht.. aber mal abgesehen davon...
Anfangs Sony
... Dann nur noch Samsung...... Jetzt Huawei getestet und gefällt mir richtig gut das ganze....

Liegt wohl eher daran dass die, welche keine Probleme haben, davon auch nicht berichten...Gemessen an den Verkaufszahlen ist es halt nur eine "Handvoll"...
Ich muss allerdings sagen dass ich diese Funktionen so gut wie kaum nutze, nur ab und an mal den Screenshot, geteilter Bildschirm macht auch irgendwie wenig Sinn bei nutzbaren 5"...
Alles in allem ist Huawei noch nicht so ganz "marktreif", sehr gut zu sehen an den Updates, dessen Bugs und der Kommunikation seitens Huawei...

Ich nutze das auch nicht...
Naja abwarten wie sich die Sache so entwickelt bei Huawei... Bis auf kleine Sachen gefällt es mir gut..
[doublepost=1497689732,1497688113][/doublepost]Wobei ich sagen muss das es bei Samsung auch nicht viel besser war mit updates und bugs.. Meine Freundin hatte ein Note 3...alles gut... Dann gabs ein update... Ab da schlechter empfang, wlan ging auch schlechter und Videos ruckelten.... Blöd war das es das letzte update für das Gerät war...
Oder mein letztes Handy das galaxy s7.
Super Handy.... Alles gut...akku hätte können besser sein... Dann ein update.... Gerät wurde oft fix mal sehr warm und Akku schnell leer... War sehr nervig..
Irgendwann ein update behob es aber der Akku war mir nix... Teilweise nachmittags gegen 16 Uhr bzw 18 Uhr musste ich die Powerbank anschließen....
Hier das Huawei p9 hat 100 mAh weniger Akku und der hält super... Hier hab ich abends noch teilweise 60 Prozent...... Jeder Anbieter hat hier und da sein gutes und schlechtes... Ich finde Huawei ist auf gutem Weg...

Gleiches Problem seit 1-2 Wochen ca. gehabt (kein Bildschirmdrehen mehr in den Apps) --> endlich aufgerafft mal zu googlen, um Hardreset zu vermeiden --> diesen Thread gefunden --> Intelligente Unterstützung alles aus gemacht --> Handy neu gestartet --> Problem behoben.

Vielen Dank.

• Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Zurück
Oben Unten