Display drehen funzt nicht mehr

W

wopper

Neues Mitglied
0
Hallo ich besitze ein Huawei
Huawei P9 EVA-L09C432B378 Android 7.0
Mein Problem ist, dass beim Bildschirm drehen sich nach 2 Sekunden der Sperrbildschirm aktiviert. Jedesmal beim drehen passiert dies. Nach mehreren Versuchen wird der Hintergrund schwarz!
Kennt jemand das Problem, hat jemand eine Lösung? Auch eine Rotations APP löst dieses Problem nicht!
Gruß
Wopper
 
Hallo, hab auch die gleiche buildnummer.
Bei mir wird zwar nicht der Bildschirm schwarz, dennoch funktioniert das auto-drehen des öfteren nicht. Nach nem Neustart funktioniert's dann wieder für kurze Zeit.

Hast du dein Problem schon behoben?

Lg Daniel
 
Hallo Danke für deine Antwort, aber bei funzt es nicht! Immer wenn sich der Bildschirm dreht kommt der Sperrbildschirm! wahrscheinlich ist der G-sensor defekt.
Gruß
Roland
 
Mach erstmal ein Reset bevor du sagst da ist die Hardware defekt. Sollte das dann immernoch sein dann eine Firmware ganz neu aufspielen. Ist der Fehler dann noch da !!!Defekt!!!
 
Hi, werde ich vorab natürlich probieren! Danke
 
Was passiert denn bei der App Kompass? Zeigt er dir da Nord und Süd richtig an, oder wenn du ein weiter gehst in der App zeigt er dir da die Neigungen an?
 
Zuletzt bearbeitet:
So sollte man sehen ob der gyro geht
 
Genau das meinte ich doch damit.
 
Mein Satz war als beführwortung und nicht als Kritik gemeint.
 
Also ich hab's grad probiert, wenn sich bei mir der Bildschirm nicht mehr dreht, dann funktioniert auch der Kompass nicht mehr

Sent from my EVA-L09 using Android-Hilfe.de mobile app
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Der Kompass funktioniert einwandfrei! Also ist es eher ein Softwarefehler, oder?
 
Kann sein!
Da wird nur ein Reset helfen.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
13
Aufrufe
1.105
tecalote
tecalote
P
Antworten
16
Aufrufe
1.325
Patricemay
P
M
Antworten
15
Aufrufe
769
crazyphil1986
C
Zurück
Oben Unten