Display reagiert manchmal schlecht auf Eingaben

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
PurpleHaze

PurpleHaze

Philosoph
9.456
Ich hoffe das es das Thema hier nicht schon gibt. Die Suche spukt nix aus.

Also, bei meinem P9 merke ich im Vergleich zu meinem LG Flex 2 dass das Display manchmal schlecht auf Eingaben reagiert. Das merke ich besonders beim GTA zocken. Man drückt z.B. dass das Auto Lenken soll und es passiert einfach nichts, obwohl ich den Button zu 100% treffe. Oder beim schreiben werden teilweise Buchstaben übersprungen. Mein LG reagiert DEUTLICH besser, mein Huawei Mate S allerdings genauso beschissen. Es ist auch egal ob Android 6 oder 7, dachte mit dem Update bessert sich was aber Pusteblume.
Ist das normal bei Huawei oder sollte man die Dinger mal einschicken? Ich glaube mich allerdings zu erinnern das Huawei noch nie so besonders gut war was Touch Eingaben betrifft.

VG

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist das jetzt nur beim P9 auch schon aufgefallen. Beim schreiben eigentlich nicht, aber wenn man irgendwo so einen Haken zur Bestätigung anklicken muss. Da drücke ich manchmal auch 2 oder 3 mal drauf, bis es dann endlich angenommen wird. Vom P9 Plus und Mate S habe ich das so nicht in Erinnerung.

• Danke
Reaktionen: PurpleHaze
Bei meinem P9 lite ist mir das auch gleich am Anfang negativ aufgefallen. Meinem Bruder unabhängig, von mir, auch. Ich hatte vorher ein Samsung S2, er ein iPhone 4s. Sehr gut sieht man das meiner Meinung nach zum Beispiel am Helligkeitsregler, wenn man die Statusleiste runterzieht: Wenn man diesen manuell verschieben will, muss man den kleinen Reglerpunkt schon sehr genau treffen. Bei meinem alten Samsung genügte es, wenn man ihn ungefähr traf. Deshalb gehe ich davon aus, dass es eine Programmierungssache ist, das heißt das P9 (lite) ist wohl so programmiert, dass man generell sehr genaue den Spot treffen muss. Aus meiner Sicht vielleicht die größte, und vor allem unnötige Schwäche des P9 lite.

• Danke
Reaktionen: PurpleHaze
Dann musst du das auch im P Lite Forum schreiben. Vielleicht wird dir da geholfen.
Wenn ich an meinem P9 die Helligkeit verstellen möchte, muss ich überhaupt keinen Punkt treffen. Ich klicke einfach irgendwo auf die Leiste und genau nach da verschiebt sich auch der Punkt.

Ne, bei diesem Problem wird keiner helfen können - weder hier noch im P9 lite Forum, da es wie gesagt ganz offensichtlich, aus mir nicht nachvollziehbaren Gründen, so programmiert ist, dass man bei P9 (lite) sehr präzise mit seinem Finger sein muss.

Du hast aber recht, man muss in der Helligkeitsleiste nicht unbedingt den Verschieberegler treffen, man kann auch an eine beliebige Stelle auf der Leiste klicken und dann wandert der Regelerpunkt dorthin. Aber wenn man den Reglerpunkt selbst "anklicken" und verschieben möchte, dann muss man diesen seeehr präzise treffen. Wesentlich präziser als bei anderen Smartphones.

Das mit der Helligkeitsleiste ist auch nur EIN Beispiel. Beim Häckchen setzen ist es genauso. Und wo es auch sehr nervt, ist, wenn man zum Beispiel in einer längeren Liste nach unten scrollt, beispielsweise den Einstellungen, und dann den unteresten Punkt "Über das Telefon" anklicken möchte. Man muss dann warten bis die Leiste komplett zum Stillstand gekommen ist. Solange sich auf dem Display etwas bewegt, kann man es ganz schlecht anklicken. Das kenne ich von anderen Smartphones auch anders.

Alan schrieb:
Und wo es auch sehr nervt, ist, wenn man zum Beispiel in einer längeren Liste nach unten scrollt, beispielsweise den Einstellungen, und dann den unteresten Punkt "Über das Telefon" anklicken möchte. Man muss dann warten bis die Leiste komplett zum Stillstand gekommen ist. Solange sich auf dem Display etwas bewegt, kann man es ganz schlecht anklicken. Das kenne ich von anderen Smartphones auch anders.

Dito, dieses Problem hab ich beim P9 auch noch.
Manchmal ist es so empfindlich das die Leiste z.B. beim Versuch "Über das Telefon" zu drücken anfängt, sich minimal zu bewegen und das P9 dann wieder nicht auf die Eingabe reagiert.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten