Displayauffälligkeiten beim Demogerät (P9 vs. P9 Lite)

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Displayauffälligkeiten beim Demogerät (P9 vs. P9 Lite) im Huawei P9 Forum im Bereich Huawei Forum.
Stormmaster

Stormmaster

Experte
Habe mir heute beim MM nochmal das P9 und das P9 Lite im direkten Vergleich angeschaut. Zwei Dinge sind mir aufgefallen:

1.) Zum Vergleich habe ich die Displayautomatik rausgenommen und auf volle Helligkeit gestellt. Immer wenn das Gerät dann wieder kurz lag, bzw. der Demomodus angesprungen ist, hat sich das Gerät von alleine auf ca. 75-80 % der Helligkeit runtergeregelt. Ich hoffe, dass dies nur eine Eigenschaft des Demogerätes ist. Oder machen Eure Geräte das auch?

2.) Im Gegensatz zum P9 Lite hatte das P9 eine Art rötlichen Stich. Verglichen habe ich beide Geräte mit maximaler Helligkeit. Als Referenz habe ich den weißen Background von Google Chrome genommen. Der Mitarbeite erklärte mir dann höchst professionell, dass das Gerät wohl eine Macke hätte, da es viel von den Kunden genutzt wird. Aus vertriebsorientierter Sicht ein Supergau, wenn man dem Kunden erklärt, dass das Gerät wohl eine Macke hat, nur weil es viel benutzt wurde. Aber naja... :rolleyes:

Vielleicht hat ja einer beide Geräte zur Hand und kann das mal vergleichen.
 
burner8

burner8

Ehrenmitglied
Das ist nur bei der Firmware von Demo Geräten so, dass Einstellungen ignoriert werden.
 
Stormmaster

Stormmaster

Experte
Hier mal ein Bild, wie ich es ungefähr festgestellt hatte. Wobei es bei mir anders rum war. Bei mir hatte das P9 diesen leicht rot-bläulichen Schimmer (wie auf dem Bild das rechte Gerät). Das Lite war hingegen hell-weiß (so wie rechts im Bild). Wie schon gesagt, beide Geräte waren zu dem Zeitpunkt ohne Automatik und bei max. Helligkeit.

 
okadererste

okadererste

Ikone
Schau mal ob die Farbtemperatur gleich ist.
Das Lite hat ein IPS Display
Das P9 ein SIPS
Und das plus Amoled
Also komplett andere Technik.
 
Stormmaster

Stormmaster

Experte
Ja, ich habe mich da auch schon reingelesen. Wobei die Amoleds ja weniger hell und kurzlebig sein sollen. Mit anderen Worten sie sind sowieso schon weniger hell, werden aber nach längerer Betriebszeit noch dunkler. Stimmt das so?
 
avfreak

avfreak

Ehrenmitglied
Grundsätzlich ja, aber ich habe bei Smartphones mit OLED dergleichen nicht feststellen können. Die Farbtemperatur kann man beim P9/plus recht gut einstellen.