E-Plus statt O2 in der Anzeige?

Olli von G

Olli von G

Dauergast
430
Hat hier jemand O2 und seit dem update nur noch Eplus im Display stehen? Habe mein p9 geupdatet und danach das Problem. Hatte ja auch das Problem mit dem Akku. Habe jetzt einen reset gemacht und trotzdem ne falsche Netzbetreiber Anzeige
 
Kontrolliert Mal die APN.
Kann sein dass die was haben.
 
  • Danke
Reaktionen: Olli von G
Hab mir schon die aktuellsten schicken lassen. Bei dem S7 meiner Frau stimmt die Anzeige
 
Olli von G schrieb:
Hat hier jemand O2 und seit dem update nur noch Eplus im Display stehen? Habe mein p9 geupdatet und danach das Problem. Hatte ja auch das Problem mit dem Akku. Habe jetzt einen reset gemacht und trotzdem ne falsche Netzbetreiber Anzeige
Ist bei mir seit Wochen so, auch ohne dass Update.

O2 sagt das würde an der Netzkonsoludierung liegen und o2-de+ wäre der neue Name und dem Kunden soll durch das + der Mehrheit gezeigt werden.

Komisch finde ich nur bei meinen Bruder und Vater wird immer noch o2-de angezeigt und alle haben wir das P9 mit der B390.

In Artikeln im Netz steht was von Konsolidierung bei Telefonica nur wird dort der Name o2-de als künftiger in der Anzeige genannt.

Zum Glück habe ich nur noch 11 Monate Vertrag und dann bin ich weg.

Ist somit kein Problem der Firmware.
 
Vor dem Update hatte ich auch o2-de+ stehen und nach den Update nicht mehr. Bei dem S7 meiner Frau stimmt die Anzeige. Deswegen bin ich ja verwirrt. Ich hab o2 mal bei Twitter deswegen auch angeschrieben. Werde berichten was die schreiben
 
Schaut Mal die APN Daten und vielleicht anpassen.
Zugangsort: o2-de

Name: o2-de

APN: internet

Proxy nix

Port nix

Benutzername nix

Passwort nix

Server nix

MMSC:

http://10.81.0.7:8003

MMS-Proxy: 82.113.100.5

MMS-Port: 8080

MCC: 262

MNC: 07

Authentifizierungstyp: PAP

APN-Typ:

default,supl,mms

APN-Protokoll: IPv4

APN-Roaming-Protokoll: IPv4

APN aktivieren is grau

Übeetragungsart: nix

Typ des virtuellen mobilfunkbetreibers: IMSI
 
So stehen die bei mir drin
 
Scha mal ob sonnst alles stimmt.
Einstellung -mehr- Mobilfunknetz -Netzbetreiber
Ich habe meine APN noch mal kontrolliert. Bei mir steht Name=o2 Internet APN= internet
[doublepost=1504347088,1504346602][/doublepost]
Screenshot_2017-09-02-12-10-01.jpg

[doublepost=1504347117][/doublepost]Ich glaube Groß/Kleinschreibung ist wichtig
 
Internet und alles geht ja. Nur die Anzeige oben links ist falsch. Da soll o2 stehen ist aber eplus.
 
Vll hat sich Dein Handy eben bei e-plus eingewählt, da das ja mittlerweile zusammengehört und laut o2 immer das beste Netz genommen wird das verfügbar ist. Da jedes Handy einen anderen Empfangsteil drin hat, kann es doch gut sein, das bei S7 das o2 Netz läuft und bei Deinem P9 das e-plus Netz stärker empfangen wird.
Ist ja auch kein Beinbruch wenn der Rest geht. Mal an verschiedenen Standorten ausprobiert? zb dort wo man weiss das eplus keinen Empfang hat oder so?
 
Ich hab es an verschiedenen orten versucht. Ich kann auch nur o2 in der manuellen Suche auswählen und dann wird mir trotzdem eplus angezeigt.
 
Schön das Du Dich oft angesprochen fühlst, aber ich glaube das Du diesmal nicht gemeint warst, sondern das sich die Antwort auf Olli von G bezogen hat, und die, die in den vergangenen Nachrichten Probleme mit der o2 Anzeige hatten :D
 
  • Danke
Reaktionen: Meikel_61
Egal was ich mache die Anzeige bleibt bei eplus. Was aber sein kann das O2 hier bei uns jetzt den netzcode umstellt.
 
Ich warte noch auf eine Antwort von O2 bei Twitter. Habe auch mal über die MeinO2-App eine Störung aufgegeben
 
Oh ja, die Antworten auf Meldung über die MeinO2-App kenne ich zur genüge. Seit über einem Jahr habe ich LTE Bandbreiten, die weit von den 21,1 Mbit/s die maximal erreicht werden können weit enfernt sind. Wenn ich über die App einen Störung melde bekomme ich erst ein SMS die letztlich aussagt "trotz intensiver Prüfung konnte wir keine Störung in unserem Netz finden".....

Aber wir sollten bei diesem Problem mal auf die Suche gehen, ob das hier nicht schon in einem anderen Teil zu O2 thematisiert ist, denn zum eigentlichen Thema ist dies ja doch sehr OT. Falls jemand den richtigen Thread kennt bitte melden.
 
  • Danke
Reaktionen: Olli von G
Feedback dazu: O2 Meint das könnte an den arbeiten liegen dritte aktuell durchgeführt werden wegen der Umstellung auf den netzcode von eplus
 
@Olli von G
Mach erst Mal eine Ermittlung welches netzg du gerade verwendest.
  • Aus dem E-Plus-Netz: Kurzwahl 10667 plus Handynummer eingeben und wählen. Das Netz erfährt man über eine Computer-Ansage.
  • Aus dem O2-Netz: Eine SMS mit dem Inhalt „NETZ Handynummer“ (ohne Anfährungszeichen, Handynummer durch die Nummer ersetzen) an die Service-Nummer 4636 schicken. Die Antwort kommt per SMS-Nachricht.
Wenn alles stimmt und es dich einfach stört das was anderes(warum auch immer) angezeigt wird dann Blende es doch aus.
Einstellungen- Benachr. statusleiste-
Netzbetreiber anzeigen
 
Angeblich nutze ich das O2netz. Mich stört es nicht unbedingt. Alle Service funktionieren ja. Danke für die Hilfe @okadererste
 
  • Danke
Reaktionen: Olli von G

Ähnliche Themen

K
  • kleena88
2 3
Antworten
50
Aufrufe
3.719
tecalote
tecalote
P
Antworten
16
Aufrufe
1.322
Patricemay
P
J
Antworten
2
Aufrufe
1.782
John182
J
Zurück
Oben Unten