EMUI / Android Nougat: Datum des Datenvolumens

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere EMUI / Android Nougat: Datum des Datenvolumens im Huawei P9 Forum im Bereich Huawei Forum.
D

dischneider

Gast
Hi Huawei-Nutzer,

kann man irgendwo das Datenvolumen, das verfügbar ist, terminieren?
Bisher zeigt er mir das seit dem 01. eines Monats verbrauchte Datenvolumen an, mein Mobilfunkprovider rechnet aber zur Mitte des Monats ab. Somit habe ich zwar eine Anzeige, wieviel Datenvolumen ist verbraucht habe, aber keine realistische Anzeige, wieviel Datenvolumen des aktuellen Abrechnungszeitraumes verbraucht wurden.

Kann man das Datum irgendwo einstellen / anpassen?

Vielen Danke für eure Hilfe.

dischneider

Achso: Ist ein EMUI 5 / Android Nougat. War bei Android 5 und EMUI 4 aber genauso.
 
avfreak

avfreak

Ehrenmitglied
Bitte die Forenstruktur beachten. Fragen zum P9 gehören hier hin, nicht ins Allgemeine.

Wenn wir alle Fragen um EMUI und Android ins Allgemeine packen, brauchen wir die Aufteilung in einzelne Geräte nicht mehr. ;)
 
okadererste

okadererste

Ikone
Nein das geht leider nicht.
Entweder musst du es selbst berechnen ( was bei dir doof ist) oder du schaust ob dein Provider eine App hat die dein Daten Verbrauch anzeigt. O2 zB mein O2.
 
D

dischneider

Gast
@okadererste: Danke für die Info, genau das hatte ich mir schon gedacht.
Ja, ich habe eine ProviderApp, die warnt mich aber nicht bei einem selbstdefinierten Grenzwert.

@avfreak: Es ist keine Frage zum P9, es ist eine Frage zu EMUI und das gleiche Verhalten habe ich auch unter einem P8 lite. Muss ich die Frage dann in beiden Foren stellen? Und wenn ich vermute, dass es das P9 lite auch betrifft, dort auch noch einmal? Wenn ich davon ausgegangen wäre, dass es ein Problem oder eine Besonderheit speziell des P9 ist, dann hätte ich es dort gepostet, so habe ich mir aber Reaktion von Huawei-Nutzern auch anderer Geräte erhofft. So braucht dann nämlich niemand den allgemeinen Huawei-Bereich.
 
avfreak

avfreak

Ehrenmitglied
EMUI und die Android-Version sind an die jeweiligen Geräte angepasst. Entsprechend bitte Fragen zu den Geräten in den jeweiligen Geräte-Foren stellen. Hat ein Gerät noch kein eigenes Unterforum, so steht dazu das allgemeine Huawei-Forum zur Verfügung. Zusätzlich können dort Themen um nicht Geräte-spezifische Themen wie z.B. Hi.Suite, Designs, Garantie, Service etc diskutiert werden.
 
Meikel_61

Meikel_61

Experte
Gibt auch ne App, die heisst Droidstats, die ist sehr gut dafür geeignet.
 
A

antipadologe

Erfahrenes Mitglied
Datennutzungslimit einstellen geht hoffentlich auf EMUI5 immer noch genauso wie auf EMUI4, hier für ein anderes Huawei beschrieben:
Warnung bei zu hoher Datennutzung?
 
mahd

mahd

Experte
Nein das geht unter Emui 5 nicht mehr.
 
okadererste

okadererste

Ikone
So ist es nicht ganz richtig.
Einstellung, mobile Daten, Zahnrad, Monats Kontingent.
Da kann man sein Tarif Einstellen.
Nur das zeitliche, also wenn der Tarif nicht um den ersten eines Monats abgerechnet wird, geht nicht.
Bei mir passt es in etwa, Monats Anfang ist am 03. vom Monat.
 
A3SB

A3SB

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich meine, unter MM ging es mal, dass man ein abweichendes Datum einstellen konnte. Ich habe jetzt auch für 1&1 eine Traffic-Monitor App installiert, ganz einfache App, aber macht, was sie soll.