Erfahrungen mit Huawei P9 Dual-SIM in Deutschland

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Stormmaster

Stormmaster

Dauer-User
391
Da ich sowohl eine private, als auch eine berufliche SIM habe, würde ich mir als Nachfolger für mein HTC M8 sehr gerne ein Dual-SIM-fähiges Smartphone kaufen. Derzeit liebäugel ich mit dem Huawei P9 und dem ZTE Axon 7, welches Dual-SIM standardmäßig unterstützt, von daher auch in Deutschland und mit deutscher Software erhältlich ist, derzeit jedoch noch mit ein paar Kinderkrankheiten kämpft. Zudem ist es schwer erhältlich.

Gibt es das P9 als Dual-SIM in Deutschland, bzw. mit deutscher Software? Falls nicht, wie ist es mit einem Import, bzw. was muss ich hier in Bezug auf Software, Kompatibilität und Garantie dabei berücksichtigen?

Das europäische P9 (L09) hat kein dual sim . Dh der 2. Platz des Karteneinschubs funktioniert nur mit microSD Karte ...

... aber das P9 plus hat standdartmäßig immer dual sim :)

• Danke
Reaktionen: Stormmaster
Tesla007 schrieb:

Das ist größenmäßig dann aber schon ein ordentlicher Barren. Bin bislang 4" (iPhone 5S) und 5" (HTC One M8) gewohnt. Obgleich ich recht große Hände habe, weiss ich nicht ob ich den Kauf irgendwann wegen verkrampfter Daumen etc. verkaufen müsste... :rolleyes:

Es gibt hier ein paar die die Dual SIM Version haben. Wo sie das Handy gekauft haben weiss ich nicht.
Das Honnor 8 von huawei hat Dual SIM.
https://www.vmall.eu/de/honor
Da gibt es auch momentan 20€ Rabatt und ein Case extra.
Das ist die offizielle Seite für Deutschland.

• Danke
Reaktionen: Stormmaster
Habe meins aus Österreich bestellt und in drei Tagen geliefert bekommen. Ich habe es über Rakuten.de bestellt. Die Rechnung ist von www.GSMshop.at
Das ganze hat 519€ gekostet und mich zufrieden gestimmt. Das Gerät ist absolut Top. Beide Karten funktionieren bestens.
Gruß Oko

Dazu eine Frage.
Sind beide Karten mit LTE unterwegs. Beim Honnor sehe ich in den specs das Slot 1 lte und Slot 2 GSM hat.

Beim P9 können beide Slots LTE. Aber bei gleichzeitiger Benutzung der Sim Karten kann nur eine Karte im LTE Modus sein, die andere ist dann im 2G Netz. Welche von beiden Karten im LTE sein soll, bestimmst du über die Einstellungen selber.

Wenn ich es richtig sehe, dann gibt es nur das goldene P9 Plus als Dual-Sim. Echt schade... :(

Tesla007 schrieb:
Das steht auf der deutschen Huawei-Webseite aber anders: Modellname VIE-L09, MKT-Name HUAWEI P9 Plus (Global single SIM version)

Laut österreichischer Huawei-Webseite gibt es folgende Versionen des P9:
EVA-L29: Goldschimmer
EVA-L19/EVA-L09: Prestige Gold/Titanium Grau/Champagne

Dabei sind L19 und L29 Dual-SIM.
http://consumer.huawei.com/at/support/products/technicalspecs/huawei-p9-at.htm

Die Dual-SIM-Version gibt es inzwischen auch bei großen deutschen Onlinehändlern, z.B. Notebooksbilliger.

EDIT: Das P9 Plus gibt es auch als Dual-SIM: VIE-L29

Zuletzt bearbeitet:
Das P9 Plus ist mit seinen fast 700 € fast so teuer wie das Mate 9. Wenn man das Mate 9 mit entsprechenden Aktionen kombiniert, ist es sogar wesentlich günstiger als das P9 Plus. Deshalb frage ich mich was jetzt noch für das P9 Plus spricht.

Naja, das P9 Plus ist nicht ganz so ein Riesenteil wie das Mate 9. Mir gefällt die Größe des P9 Plus zum Beispiel besser. Wo gibt's das Mate 9 billiger als das P9 Plus?

Vor kurzem konnte man es einen Tag für 599 € bei Saturn bestellen. Bei Amazon Italien gab es auch mal eine Aktion für unter 500 €. Weitere Aktionen in 2017 werden sicher folgen. Die Größe ist ein Argument, ansonsten würde ich für die 20-30 € Preisdifferenz trotzdem zum Mate 9 greifen, da es einfach das bessere Preis-Leistungs-Verhältnis ist.

Bitte beim Thema bleiben, danke.

• Danke
Reaktionen: okadererste