Fritzbox LAN Anbindung? [erledigt]

M

mann_mit_defy

Erfahrenes Mitglied
39
Hallo,

seit 3 Tagen besitze ich nun auch ein P9.
Es verbindet sich ohne Probleme mit meiner Fritzbox 7490.

Nun habe ich festgestellt das in der Fritzbox für das P9 unter Heimnetz bei Verbindungen kein WLAN/Geschwindikeit angezeigt wird.
Auf der Übersicht der FB habe ich dann gesehen das unter Heimnetz/aktiv das P9 mit einer LAN Verbindung:confused2: (es ist kein LAN Kabel am P9 eingesteckt :flapper:)eingetragen ist.
Alle anderen Smartphones, Tablets sind korrekt eingetragen??

Ist das bei euch auch so oder muss ich irgendeine Einstellung ändern.

Die Forensuche hat leider nichts ergeben.

Danke
 
Habe zwar "nur" eine 6490, bei mir stimmt alles, ist aber nichts spezielles eingestellt.
VFksp0M
 

Anhänge

  • FritzBox_P9.jpg
    FritzBox_P9.jpg
    92,9 KB · Aufrufe: 294
Nachfrage: wie kann ich ein Smartphone "zwingen" sich in das 5ghz Band einzubuchen? In der fritz.box ist 5ghz aktiv. Habe ich bisher noch nicht genutzt, aber wenn das P9 das kann??
Bisher habe ich einfach meine Box ausgewählt key eingegeben und gut. Nie Gedanken darüber gemacht
 
Keine Ahnung ob das anders auch geht, ich habs mir einfach gemacht - habe 2 W-Lans in der Fritzbox erstellt mit dem entsprechenden Namen als SSID, "name" und "name5ghz".

Wenn du nur Geräte hast die 5Ghz unterstützen könntest du das 2.4Ghz auch abschalten.
 
Hallo,

habe heute noch eine Smarthomebox an meine Fritzbox über WPS an das WLAN angemeldet...Auch die ist jetzt als LAN verbunden.
Also liegt es nicht am P9...Kann also zu...
 

Ähnliche Themen

P
  • Psychopax122
Antworten
7
Aufrufe
1.813
F2002
F
B
Antworten
2
Aufrufe
1.105
BlueGen
B
K
  • KadettBFahrer
Antworten
8
Aufrufe
1.402
KadettBFahrer
K
Zurück
Oben Unten