Funktion "Titelblätter" komplett deaktivieren? App Sortierung und mein erstes Fazit zum P9

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
3

346591

Gast
Ich hatte und habe viele Smartphones. Genauso wie viele anderen von uns hier auch.

Gerstern habe ich mir das Huawei P9 gekauft und dachte zuerst ich hätte mein "Traum Smartphone" gefunden. Schönes Design, gute Verarbeitung, nicht zu groß, nicht zu klein, nicht zu schwer, gut zu öffnen (ich hasse Smartphones bei denen die Rückseite aus Glas verklebt ist). Irgendwie stimmte alles.

Das hat sich Zuhause sehr schnell geändert. Irgendwie hat jeder Hersteller seine Nachteile. Ich möchte keine "Spielfunktionen" haben, die ich nicht benötige und die mir aufgezwängt werden.

Irgendwie schaffe ich es nicht, die Funktion Titelblätter komplett zu deaktivieren. Ich kann zwar alle Titelblätter löschen, was ich auch schon getan habe, dann habe ich aber immer noch die Titelblätter Funktionen wenn ich von unten nach oben wische. Also: Vorherige, Anhalten, Weiter, Gefällt, Titelblätter, Entfernen, Teilen, Einrichten. So einen Spielkram möchte ich nicht haben. Gibt es eine Möglichkeit diesen Bereich komplett zu deaktivieren?

Dann konnte ich es kaum glauben, dass das P9 keine normalen Home Bildschirm hat und nicht über ein normales "App Menü" verfügt wo ich ganz normal alle Apps nach Alphabet ordenen kann. So einen "Mist" habe ich ja noch nie bei einem Android Smartphone gesehen. Wo sieht die Firma Huawei auch nur ansatzweise den Vorteil.

Obwohl ich keine externen Launcher mag (mochte ich noch nie), habe ich mir den Nova Launche Prime gekauft. Der wird ja auch hier empfohlen. Nur leider läuft dieser auf meinem Huawei P9 nicht richtig. Ich habe auch das Problem (das hier schon in einem extra Thread besprochen wird), dass mein Home Screen unter Anwendung des Huawei Launchers zwei geteilt ist. Ein Teil zeigt den Home Screen normal an als wenn kein externer Launcher verwendet wird, der andere Teii zeigt dem Home Screen so an wie ihn der Nova Launcher darstellt. Das ist ja keine Lösung.

Schade für so ein ansonsten sehr gutes Smartphone, aber wie es jetzt aussieht ist mein Huawei P9 nachher wieder dort wo es gestern Morgen schon war, im Media Markt.
 
Die Titelblätter kannst du deaktivieren indem du ein anders Design auswählst. Soweit ich weiß hat nur das Stock Design dieses "Feature"
 
@bitflow
Bitte nur ein Thema pro Thread! :) Daher muss ich hier leider zumachen

Deine Fragen werde ich dennoch gerne beantworten:


Die Titelblätter sind ein Bestandteil des Sperrbildschirms des gewählten Designs.
Dieses kannst du in der Design-App unter Anpassen ändern. Oder einfach ein anderes Design wählen ;)

Das Fehlen des App Drawers bei Huawei ist nicht in erster Linie Geschmackssache sondern Gewohnheitssache.
Sobalb man sich damit auseinandersetzt, wird man sich schnell dran gewöhnen und es zu schätzen wissen.
Die Apps werden bei Huawei in Ordner auf dem Hauptbildschirm schematisch sortiert. Man hat so alles sofort im Blick.;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P
Antworten
16
Aufrufe
1.341
Patricemay
P
K
  • kleena88
2 3
Antworten
50
Aufrufe
3.785
tecalote
tecalote
M
  • mocototo
Antworten
0
Aufrufe
705
mocototo
M
Zurück
Oben Unten