Gerät aus HiCare-App Huawei-ID entfernen

Jan Philipp

Jan Philipp

Stammgast
656
Hi!

Ich möchte mein P9 verkaufen und frage mich, was alles zu tun ist.

Als ich es bekam, habe ich in der HiCare-App ein Konto erstellt und dort steht ja unter "Gerätemanager", dass das Handy mir gehört und ich es von meiner ID abmelden kann/soll. Nach einigem Gegoogel wollte ich mich mit meiner Email-Adresse hier anmelden, aber meine Adresse existiert bei denen nicht.

Nun bin ich ratlos. Wie kann ich das Handy von meiner Person trennen, ohne das Huawei irgendwie die IMEI blockt, oder Ähnliches.

Für jeden Rat bin ich dankbar!

Gruß, Jan
 
Hast du dein Konto mit deiner Telefonnummer verknüpft. Das kannst du aussuchen Mail oder Nummer.
Soweit ich weiß bist du aber Mitglied und nicht zwangsläufig dein Handy. Besser gesagt dein P9. Unter meinen Konto ist mein Mate 9 und mein p7 registriert. Wobei das Mate auf Aktiv gesetzt ist
 
  • Danke
Reaktionen: Jan Philipp
Bin ich froh, dass das mit email verknüpfen bei mir nie funktioniert hat, wenn ich das hier lese.
 
Mein Gedanke ist, wenn ich es nicht entferne, kann der nächste Nutzer es nicht als sein Handy zuordnen.
Bei einem Handy eines Bekannten hat das Herstellerkonto (nicht Huawei) das Handy blockiert, weil sich der letzte Nutzer nicht ordentlich abgemeldet hat. Würde bloßes "Abmelden" vom HiCare-Konto dann reichen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Fingerabdrücke und Pinsperren löschen und einfach Werksreset mehr ist das nicht
 
  • Danke
Reaktionen: Jan Philipp
@Simon G. echt? Das wäre ja cool. Bei dem Xiaomi-Konto meines Bekannten hingen IMEI und Konto zusammen. Werde es mal so versuchen, wie du sagst. Mit anderer Sim. Meine alten Daten habe ich ja notfalls.
 
Also ich habe die Letzte Zeit einige Handdys von Huawei und Sony gekauft alle mit Nougat und Oreo und da wurde auch nur ein Reset gemacht und bums. Selbst bei der ganzen Flasherei gab es nie Probleme bei neu aufsetzung mit anderen Konten. Das wird so schon reichen und wenn du ganz auf Nummer sicher gehen willst lade dir ne Firmware runter schau welche du brsuchst und installiere die ganze Software also Firmware neu da wird vorher alles Platt gemacht und dann neu aufgesetzt. Ich denke so kann man auch wenn man es drauf anlegt keine Daten rekonstruieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Jan Philipp
Es sagt Huawei zu deinem Problem?
Chatten doch über die hicare App. Jetzt ist ja 24/7 jemand da.
 
Kurze Rückmeldung. Es reicht tatsächlich vollkommen, sich in der HiCare-App abzumelden und einen Reset zu machen. Danach kann man es neu konfigurieren.

Danke, an die Belegschaft! Ihr seid wie immer topp!
 
  • Danke
Reaktionen: okadererste

Ähnliche Themen

P
Antworten
16
Aufrufe
1.270
Patricemay
P
K
  • kleena88
2 3
Antworten
50
Aufrufe
3.563
tecalote
tecalote
A
Antworten
1
Aufrufe
1.251
tecalote
tecalote
Zurück
Oben Unten