Google maps zieht im Auto mehr Akku als über Auto-USB geladen wird

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Google maps zieht im Auto mehr Akku als über Auto-USB geladen wird im Huawei P9 Forum im Bereich Huawei Forum.
P

Pssst

Neues Mitglied
Servus,
mein P9 zieht bei der Navigation mit G-Maps mehr Akku als über Auto-USB geladen werden kann.
Zusätzlich wird das Handy sehr heiß.
Wie sind eure Erfahrungen?
 
Simon G.

Simon G.

Guru
Also ich habe 12 % abzug von 100 in 8std standby. Das hatte ich zuletzt bei der B386 oder90. Da müssen wir wohl wieder ausharren und Geduld haben. Wer weiss wie weit das P9 noch verschlimmbessert wird. Oder habt ihr mal nach dem Updatw ein Reset gemacht oft hilft das. Werde das mal machen.
 
TheBrad

TheBrad

Ehrenmitglied
Bei den derzeitigen Außentemperaturen (plus Sonneneinstrahlung) ist es im Auto nicht wirklich unnormal, dass ein Gerät heiß wird, wenn es aktiv genutzt und gleichzeitig geladen wird. Wenn eine Anwendung dann auch noch viel Strom zieht, wird das Gerät schneller entladen als das Ladegerät Nachladen kann. Evtl. mal nachschauen, was das Ladegerät für eine Leistung hat und falls möglich versuchen, das Gerät aus der direkten Sonne zu nehmen.
 
okadererste

okadererste

Ikone
Und Case ab machen. Nach einer Stunde Navigation hat es sich ausgeschaltet, mit Wahnhinweis auf über Temperatur.