GPS Standort seit Tagen falsch

PurpleHaze

PurpleHaze

Philosoph
8.507
Hey, ich hab mein P9 ja meiner Frau vermacht. Ich selber hatte nie Probleme mit dem GPS.
Bei ihr ist es nun seit einer Woche so das sie irgendwo 300km entfernt angezeigt wird. Keine App die den Standort nutzt läuft somit wie sie sollte.
Ich hab keinen Plan was die Dame mit dem P9 gemacht hat. Ich habe mal nen "Wipe Cache" gemacht, da lief es für ein paar Stunden wieder. Danach gleiches Problem wieder. Hat jmd. ne Idee was ich noch machen könnte?

VG
 
Das Problem hatte ich auch mal bei meinem Huawei p9. Besonders bei meiner Wetter App. Da war ich auch 300km entfernt. Ich vermute mal stark, dass was mit den Satelliten nicht in Ordnung ist.

Das Problem hatte sich dann irgendwann von allein erledigt.
 
  • Danke
Reaktionen: PurpleHaze
Hm, wär ne Erklärung aber wieso geht es nach nem Neustart/Wipe paar Minuten wieder?
 
Das würde mich auch interessieren [emoji848]
 
Naja, Notfalls muss sie das Telefon halt mal zurück setzten. Sie hat auch immer 8 Millionen Spiele und son Quatsch drauf. Vlt. löst da irgendwas die Macke aus.
 
Hmm soviel hab ich nicht drauf
Kannst ja mal testen und dann bescheid geben
 
  • Danke
Reaktionen: PurpleHaze
Ich warte erstmal ab. Vlt. hat hier noch jemand ne Idee. Zurücksetzen ist dann doch immer der letzte Ausweg.
 
  • Danke
Reaktionen: knuddchen
Das die Satelliten daran schuld sind glaube ich nicht. Wobei das auch sein kann weil die Kriegstreibenden Länder des öfteren ja auch vorbei schießen.
Ist das Handy gerootet?
 
Wie gesagt, da ich das Problem auch hatte und mein Gerät kein root hat, kann es daran nicht liegen. Zudem muss ich sagen, dass ich ein Telekom Branding habe. Wenn bei ihm auch von Telekom ist, dann liegt der Fehler vielleicht in der Telekom Software von Android. Aber man weiß es ja nicht.
 
Hast du mal deine AGPS-Daten aktualisiert? Das könnte helfen. Einfach das Google-Orakel befragen.
 
@knuddchen

Richtig.
 

Ähnliche Themen

knuddchen
  • knuddchen
Antworten
5
Aufrufe
7.329
Meikel_61
Meikel_61
S
Antworten
11
Aufrufe
3.057
Silmari
S
Majini95
Antworten
8
Aufrufe
1.436
okadererste
okadererste
Zurück
Oben Unten