Handy an aber Display schaltet sich schwarz

F

FelixAE7

Neues Mitglied
2
Hey Leute,
ich habe seit einiger Zeit das Problem dass mein Handy (Huawei P9) den Display schwarz stellt. Das heißt es wird einfach dunkel, wenn man jedoch mit einer Taschenlampe darauf zeigt, sieht man dass der Display an ist und das Bild zeigt.
Auftreten tut das Problem besonders wenn es wärmer oder heller ist, leuchte ich mit einer Taschenlampe auf das Handy so wird der Display direkt schwarz. Wenn ich das Handy jedoch für eine Weile in den Kühlschrank lege so tritt das Problem erst später auf.
Den Akku habe ich gerade erst getauscht, dadurch hat sich am Problem nichts geändert. Dabei ist mir jedoch aufgefallen dass das Handy wohl schon mal geöffnet wurde.

Ich hätte jetzt geschätzt, dass der Lichtsensor kaputt ist, aber eigentlich ist so etwas doch so gut wie unkaputtbar ?
Habt ihr eine Idee was es sonst noch sein könnte was da nicht funktioniert ?

Ich freue mich über jede hilfreiche Antwort !
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Ja Felix das das P9 Temperatur Probleme hat am Panel konnte ich an meinen auch feststellen. Bei mir wurde wie beim Oled Panel so zu verstehen immer ein Screen als bsp Facebook eingebrannt. Das heisst egal welche App geöffnet war man konnte immer wie ein Wasserzeichen Facebook durchschimmern sehen und das erst nach 10 min Nutzung. Da der Akku auch in die Knie ging und ich noch 6 Monate Garantie hatte bekam ich ein Austausch Gerät und das sogar ein P10 Plus. Ich war überhappy und dankbar. Also sofern du noch Garantie hast gleich einschicken das dauert 10 Tage ungefähr.
 
Leider habe ich das Gerät gebraucht gekauft und kann es nicht einschicken.
Es muss nicht mal warm werden, der Display wird dunkel sobald es 5 min aus dem Kühlschrank raus ist.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone

Ähnliche Themen

P
Antworten
16
Aufrufe
1.325
Patricemay
P
K
  • kleena88
2 3
Antworten
50
Aufrufe
3.731
tecalote
tecalote
M
Antworten
15
Aufrufe
769
crazyphil1986
C
Zurück
Oben Unten