Hilfe! nach Bootloader unlock keine OEM entsperrung mehr möglich.

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

Punisher0879

Neues Mitglied
1
Hallo, vllt kennt jemand von euch dieses Problem und kann mir dabei helfen? Ich habe vor 2 Tagen meinen Bootloader des P9 erfolgreich geöffnet, nur seit dem ist es mir nicht mehr möglich die OEM entsperrung zu aktivieren was aber zwingend notwendig ist um das Gerät zu Rooten.

Vielen Dank im voraus

Dein Bootloader ist doch schon offen!? Du kannst den Schalter in den Entwicklereinstellungen vernachlässigen.
Was hat das mit Root zu tun?

Hallo danke für die schnelle Antwort. Da oem/frp locked ist lässt sich kein Root im fastboot ausführen.

Ok, was hast du denn genau vor? Warum willst du irgendetwas im fastboot flashen?

TWRP ist drauf? Androidversion?

Genau das ist der Punkt, twrp hätte ich gerne geflasht.

Ja hab das mehrfach versucht, nur leider lässt der frp lock halt genau diese fastboot Befehle nicht zu, ist wohl eine Art Diebstahl Schutz. Um zu verhindern andere Roms etc zu flashen.

Derzeit bin ich verzweifelt auf der Suche nach einer Lösung den oem/frp zu öffnen.

Vielleicht wäre es besser gewesen, dieses Thema im Root Unterforum zu posten. Da sind die Leute mehr darauf spezialisiert.

• Danke
Reaktionen: Punisher0879
Sorry ist heute das erste Mal das ich überhaupt was in einem Forum mache, bin was das angeht noch ziemlich unwissend.

Das war doch nicht böse gemeint, das war doch nur ein Tipp von mir. Die Leute in dem Unterforum sind einfach meistens wirklich mehr in der Materie drin.

• Danke
Meikel_61 schrieb:
Das war doch nicht böse gemeint, das war doch nur ein Tipp von mir. Die Leute in dem Unterforum sind einfach meistens wirklich mehr in der Materie drin.
Weiß ich doch, vielen Dank für den Hinweis [emoji6] jetz muss ich nur noch das unter Forum dazu finden [emoji16]

Einfach aus deinemThread hier ein zurück klicken, und dann ganz hoch scrollen da steht einmal Original Firmware, und danach root.......

• Danke
Meikel_61 schrieb:
Einfach aus deinemThread hier ein zurück klicken, und dann ganz hoch scrollen da steht einmal Original Firmware, und danach root.......
Super Danke [emoji106]

• Danke
Reaktionen: Meikel_61
Zurück
Oben Unten