Huawei ID mit E-mail nicht verknüpfbar?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

ax999

Fortgeschrittenes Mitglied
52
In meiner Huawei-ID App wollte ich mein Konto zusätzlich mit meiner e-mail verknüpfen (zur Zeit mit Nummer verknüpft), was leider nicht möglich ist, da immer ff. Fehlermeldung kommt: Bitte eine gültige e-mail adresse verwenden!. Ich habe es mit zwei e-mail Adressen versucht und mit drei verschiedenen Appversionen, immer die selbe Fehlermeldung. Kann das jemand bestätigen oder hat das jemand schon geschafft, wenn ja wie?? Das Konto habe ich auch schon zweimal gelöscht und neu erstellt, hilft alles nichts.

Hast du die Mailadresse per Hand eingegeben oder per Autofill?

Ich denke, so oft wie ich es versucht habe, war per Hand, Autofill und kombi von beidem dabei. Ich werde es noch mal rein per Hand versuchen, glaube aber eher hier an einen bug.

Mir ist schon öfter mit Autofill am Ende ein Leerzeichen eingetragen worden, musste auch erst ein wenig suchen bis ich es gefunden hatte.

• Danke
Reaktionen: Miss Montage
Das ist es nicht, vllt. Kommt Huawei mit Bindestrichen (@t-online.de) nicht klar. Ich vermute hier einen Bug.

E: Gebe ich die e-mail Adresse ohne Bindestrich (falsch) ein, akzepiert die Huawei-ID App die e-mail Adresse. Schöner BUG!

Zuletzt bearbeitet:
wie hast du denn dein Telecon verknüpft?
Ich soll da immer eine telefonnummer wegen dem bestätigungscode eingeben aber die +49 für deutschland gibt es nicht in den auswahlmöglichkeiten.
Wie hast du das hinbekommen?

Probier mal nur die Telefonnummer ohne +49, also deine reine Nummer. Der Ländercode wird automatisch vorgehängt.

E: Huawei scheint keine Sonderzeichen zu kennen, traurig, traurig.

0049 statt +49 sollte gehen, da der offizielle Ländercode.