Huawei P9 Akku lässt sich nicht laden

S

sludwi

Neues Mitglied
0
Hallo!
Ich habe folgendes Problem. Und zwar habe ich zwei defekte Huawei P9, die jeweils das gleiche Problem aufweisen. Werden sie an die Stromversorgung angeschlossen, leuchtete die grüne LED und auch im Status des Gerätest wird angezeigt "wird aufgeladen". Dabei bleibt es dann aber auch, da sich die Akkus nicht aufladen, sondern mit der Zeit eher noch Ladung verlieren. Die Geräte funktionieren soweit einwandfrei (Betriebssystem läuft, Hardwarekomponenten funktionieren und Gerät wird auch am PC erkannt. Was ich bereits versucht habe um das Problem zu beheben:
- sämtliche Hardwarekomponenten (ausgenommen des Mainboards) aus funktionierenden P9 eingebaut
- Softwareupgrade mittels original Huawei-Firmware von SD-Karte
- Neuaufspielen originaler Huawei-Firmware mittels DC-Unlocker
- Verwendung unterschiedlicher originaler Netzteile
Die ganze Geschichte kommt mir halt komisch vor, da der selber Fehler auf beiden Geräten auftaucht. Hat evtl. jemand einen Lösungsansatz für mich?
 
Hast Du mal ein anderes Ladekabel oder Netzteil versucht nur um auszuschließen, das nicht das Kabel und oder die Netzteile defekt sind?

Eventuell mal die Software Ampere installiert Ampere – Android-Apps auf Google Play die zeigt in etwas an mit welchem Ladestrom geladen wird?

Ansonsten bliebe noch die Möglichkeit, die Geräte an Huawei einzusenden, da Du die Geräte allerdings geöffnet hattest ist es wohl keine Garantie mehr.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
16
Aufrufe
1.326
Patricemay
P
K
  • kleena88
2 3
Antworten
50
Aufrufe
3.740
tecalote
tecalote
M
  • mocototo
Antworten
0
Aufrufe
698
mocototo
M
Zurück
Oben Unten