Huawei P9 - Akkulaufzeit im Vergleich zum Mate 8?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bl3d2death

bl3d2death

Dauergast
366
Habe jetzt alles mögliche zu beiden Geräten gelesen.

Vorteile für mich von den Geräten: P9: höhere Pixeldichte, leicht schnelleren Prozessor; Mate 8: stärkerer Akku und besser geeignet zum surfen.

Nun habe ich aber bei Chip etwa gelesen, dass der Akku des P9 wirklich unterdurchschnittlich sein soll. Bisher hatte ich das LG G3 mit 3000mAh.
Gucke mir morgen mal das Mate 8 an. Mal sehen wie mir da die Pixeldichte so gefällt.

Aber wie empfindet Ihr die Laufzeit des P9 im Vergleich zu euren alten Handys (mit vllt auch 3000mAh)?
 
Ich hatte das Mate 8. Und ein Freund von mir hatte es auch. Das Handy ist top, wirklich klasse, vor allem der Akku.
Aber.... ich habe es am Ende verkauft, weil es mir mit 6" Display einfach zu groß war. Mein Freund meinte noch eine Weile, neee, das voll in Ordnung mit dem großen Display. Ein paar Wochen später hat er es auch verkauft, weil es auch ihm einfach zu groß war.

Unterschätz den Unterschied der Display-Größe nicht. Zwischen 5,2" beim P9 und 6" beim Mate 8 liegt ein riesen Unterschied ;)
 
Also ich komme vom M8 und kann nur sagen, der Akku ist alles, aber unterdurchschnittlich auf gar keinen Fall. Ich bin aktuell bei 49 Prozent Akku und hab ne sot von 3 Stunden.
Ich kann ned meckern und bin mir sicher das da Samsung etc ned mithalten kann.
Nicht nur Tests von bezahlten Seiten lesen... ;)
 
Ich bin absolut begeistert vom Akku des P9 . Ich hatte vorher das LG G3 und G4( Akku im standby hervorragend , kaum Verlust ... außer wenn es mal grad wieder nicht in den Tiefschlaf kam ... grr ) , von meinem Samsung S4 Active will ich gar nicht reden ... nur verlust

Fazit : Ich bin super zufrieden mit dem P9 ! Der Akku hält wirklich lange da das ganze Gerät rund läuft (cpu aus eigenproduktion , das macht viel aus )
 
hatte bisher auch 5,5 zoll. im laden gingen die 0,5 zoll in ordnung. mal sehen wie das zuhause beim testen dann aussieht.

also ist der akku doch gar nicht mal so schlecht im p9, ja^^?

Tesla007 schrieb:
Ich bin absolut begeistert vom Akku des P9 . Ich hatte vorher das LG G3......

also ist der im vergleich zum g3 nicht wirklich schlechter, ja? dann hab ich zumindest ein ungefähres bild. ist der akku mal knapp, nehme ich ohnehin meist eine powerbank mit.

haben eben auch noch gelesen, dass das akkuproblem wohl unter umständen auf treiberprobleme zurückgeht. hat es denn updates gegeben bzw. hat sich, bei denen die es von beginn an haben, etwas an der laufzeit geändert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bez. Akkulaufzeit des P9 kann man sich hier ein Bild von machen:
Huawei P9: der Akku-Thread

Und lasst uns die Diskussion bez. der Akkulaufzeit des P9 dort weiterführen. Danke :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P
Antworten
16
Aufrufe
1.351
Patricemay
P
K
  • kleena88
2 3
Antworten
50
Aufrufe
3.803
tecalote
tecalote
M
  • mocototo
Antworten
0
Aufrufe
708
mocototo
M
Zurück
Oben Unten