Huawei P9 - Anzeige verpasster Anrufe auf dem Sperrbildschirm

B

Berti78

Neues Mitglied
14
Ich habe mein neues P9 seit ein paar Tagen und bin begeistert von einem edlen Stück Hardware. Mit der Software ringe ich noch, obwohl ich schon seit vielen Jahren diverse Androiden hatte und die mir immer sehr genau angeschaut habe. Nach kurzer hatte ich die Teile im Griff, aber nicht das P9. Die Dopplung von EMUI-Features (z.b. Berechtigungen, geschützte Apps, etc) mit ähnlichen Android 6 Funktion kann schon verwirren. Seit kurzem werden verpasste Anrufe und SMS nur noch winzig in der Statusleiste signalisiert. Auf dem Sperrbildschirm kommt nichts mehr an. Andere Apps wie Telegram oder Kalender signalisieren korrekt. Hat jemand eine Idee, an welchem der unzähligen Rädchen ich drehen kann? Einen Factory-Reset möchte ich möglichst vemeiden (Heidenarbeit, alles wieder einzurichten).
 
Schau mal unter Apps dann auf Menü System Prozesse und dann unter Telefon, und da die Option Benachrichtigung
 
Danke! Jetzt klappt es. Es ist aber ein gutes Beispiel für die Doppelung: wofür braucht ein Gerät zwei Benachrichtigungsmanager? Systemprozesse wie Telefon finde ich nur, wenn ich über Einstellungen - Apps reingehe. Über den Huawei Telefonmanager fehlt der Teil. Ich denke, auf Dauer muss Huawei das bereinigen und die Teile ausbauen, die Android inzwischen nachgereicht hat. Es geht ja nicht nur Benachrichtigungen. App-Rechte und App-Schutz sind auch so ein Thema. Ich komme vom Moto X mit Android Pur. Da war das OS kristallklar, ohne Doppelungen.
 
  • Danke
Reaktionen: fhz

Ähnliche Themen

P
Antworten
16
Aufrufe
1.341
Patricemay
P
K
  • kleena88
2 3
Antworten
50
Aufrufe
3.785
tecalote
tecalote
M
  • mocototo
Antworten
0
Aufrufe
705
mocototo
M
Zurück
Oben Unten