Huawei P9 - App schließt sich automatisch im Hintergrund

f3hl0r

f3hl0r

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen,
ich habe seit kurzem ein p9 und habe diesmal von customroms und vielen Apps, die ich bisher nutzte, Abstand genommen. Bin zufrieden damit, hab aber ein Problem mit threema.

Folgendes: Nachrichten werden nur empfangen, wenn ich die App manuell öffne. Das ist natürlich Mist so. Kann aber durchaus sein, dass ich irgendwann in den ersten 48 Stunden mit dem Gerät mal ein Popup bestätigt habe, dass die App im Hintergrund geschlossen werden soll. Hier finde ich nicht den Weg, es rückgängig zu machen.

Einstellungen -> Apps ->Threema -> Akku: "Stromverbrauchswarnung" ist an, "Bei ausg. Bildschirm weiter ausführen" ist an.

Einstellungen -> Erweiterte Einstellungen -> Akkumanager -> geschützte Apps: Threema ist aktiviert

Einstellungen -> Erweiterte Einstellungen ->Stromverbrauchs-Firewall: zeigt Threema nicht an. Ich vermute, hier müsste ich Threema irgendwie hinzufügen und das Häkchen auf "aktiv lassen" setzen.

Falls ihr andere Tipps habt immer her damit, mich stört das schon ziemlich. Weitere 3rd Party Apps die die Akkunutzung steuern sind nicht installiert.

ty im voraus,
f3hl0r
 
Bist du mal die Checkliste durchgegangen, vielleicht hilft es ja
 
danke, das gehe ich mal durch.
 
Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem. Obwohl manche Apps geschützt sind und ich alles gemacht habe, was in der Checkliste steht, werden sie dennoch geschlossen.

Geht z.B. bei der wetter.com App oder der Schrittzähler App. Den eingebauten Schrittzähler will ich nicht benutzen, der hat mir zu viele Berechtigungen, die er nicht braucht.

Was kann ich noch tun?

MfG

Kartler
 
Habe das selbe Problem zb mit Podcast Apps und sogar mit der Uhr. Hab mir einen Timer gestellt der kurz darauf einfach verschwunden war. Alle Einstellungen stehen so, dass die Apps eigentlich nicht beendet werden dürfen. Hat jemand inzwischen eine Lösung für dieses Verhalten oder kann man die Akkuoptimierung irgendwo komplett abschalten?
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
16
Aufrufe
1.325
Patricemay
P
K
  • kleena88
2 3
Antworten
50
Aufrufe
3.731
tecalote
tecalote
M
  • mocototo
Antworten
0
Aufrufe
697
mocototo
M
Zurück
Oben Unten