Huawei P9 Apps auf SD Speicher verschieben

I

Isi26

Neues Mitglied
0
Hallo ihr Lieben,
Ich habe seit heute das P9, hatte vorher das P6 und P8.
Von denen bin ich es gesohnt gewesen, dass ich meine Apps die viel Platz brauchen auf die SD karte verschieben konnte. Unter Einstellungen und dann Apps konnte ich auswählen ob die App auf SD Karte oder intern gespeichert werden soll. Das ging nicht immer bei allen apps, aber doch bei den meisten.
Eben dieses Auswahlfeld “auf SD karte verschieben“ fehlt mir jetzt. Ich habe dann unter den speichereinstellungen direkt fest gelegt dass der Standard pfad eben die SD Karte sein soll, alle apps wieder gelöscht und in der hoffnung, dass mein interner Speicher nicht zugemüllt wird, wieder installiert. Aber alle Apps sind weiterhin auf dem internen speicher...

Kann mir da jemand helfen, oder hat damit schon jemand Erfahrung gemacht?
 
Hi ... die externen Daten werden auf die Speicherkarte verschoben da diese bei Standart Pfad “SD Karte“ wie der interne Speicher benutzt wird ... bei mir funktioniert das super
Whatsapp daten etc . befinden sich alle auf SD :)
 
Ich graben das hier wieder aus. Ich habe versucht, Apps vom internen Speicher auf die SD-Karte zu verschieben. Aber es gelingt nicht. Alle im Internet gefundenen Tipps gehen davon aus, dass man unter Einstellungen/Apps den Punkt Speicher ändern findet. Bei meinem P9 geht das nicht, mache ich da was falsch oder gibt es eine spezifische Lösung für Huawei? Habe die aktuelle 504 installiert.
 
A3SB schrieb:
Ich graben das hier wieder aus. Ich habe versucht, Apps vom internen Speicher auf die SD-Karte zu verschieben. Aber es gelingt nicht. Alle im Internet gefundenen Tipps gehen davon aus, dass man unter Einstellungen/Apps den Punkt Speicher ändern findet. Bei meinem P9 geht das nicht, mache ich da was falsch oder gibt es eine spezifische Lösung für Huawei? Habe die aktuelle 504 installiert.

Normal geht das wie in der Aufnahme. Am Ende noch bestätigen und fertig.
 

Anhänge

  • SVID_20180808_200120.mp4
    4 MB · Aufrufe: 131
Das wäre, wenn ich zukünftig Daten auf der SD-Karte speichern will. Ich will aber Apps vom internen Speicher auf die SD-Karte verschieben.
 
Sorry. Missverstverstanden.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
16
Aufrufe
1.246
Patricemay
P
K
  • kleena88
2 3
Antworten
50
Aufrufe
3.510
tecalote
tecalote
M
  • mocototo
Antworten
0
Aufrufe
673
mocototo
M
Zurück
Oben Unten