Huawei P9: Benachrichtigungen von Push Diensten (z.B. WhatsApp)

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
freundrepel

freundrepel

Ambitioniertes Mitglied
6
Also wenn das P9 bei Whatsapp die gleichen unübersichtlichen Push-Schwierigkeiten macht, wie das P8 (das ich deshalb zurückgeben musste), dann verzichte ich lieber. Obwohl die Möglichkeiten der Schwarz/Weiß-Fotografie (das mag ich persönlich sehr) beim P9 mich schon gereizt hätten.

Kann das noch jemand bestätigen?

freundrepel schrieb:
Also wenn das P9 bei Whatsapp die gleichen unübersichtlichen Push-Schwierigkeiten macht, wie das P8 (das ich deshalb zurückgeben musste), dann verzichte ich lieber. Obwohl die Möglichkeiten der Schwarz/Weiß-Fotografie (das mag ich persönlich sehr) beim P9 mich schon gereizt hätten.

Kann das noch jemand bestätigen?
Zum Glück verwende ich kein Whatsapp!

MPille schrieb:
Zum Glück verwende ich kein Whatsapp!

Ich soll für diese Antwort wirklich den Hilfe-Button drücken? Na, egal …
Die große Mehrheit meiner Kunden (Grafiker) schickt mir Nachrichten per Whatsapp, und ich wäre dumm, wenn ich das nicht anbieten würde. Ich wollte aber mal was anderes ausprobieren als das ewige iPhone. Das P8 taugte mir auch durchaus … allerdings habe ich es aber nie dazu bringen können, mich sofort über eingehende Whatsapp-Nachrichten zu benachrichtigen. Mal ging‘s, oft aber auch erst nachdem ich den Screen entsperrte. Das geht nicht als Geschäfts-Mobile …

Jetzt habe ich auf das P9 gehofft, aber in einigen der aktuellen Tests wird wieder auf dieses Problem bei diversen Nachrichtendiensten (Whatsapp, Twitter …) hingewiesen. Ich verstehe das nicht – da gibt man ich-weiß-nicht-wieviel Geld aus, um ein neues Modell zu entwickeln, und man vergisst elementare Funktionen abrufbar zu machen? Ist das wirklich so?

Whatts App macht bei mir absolut keine Probleme. Läuft tadellos.

Also bei mir wird die Nachricht auch gleich angezeigt bei Whatsapp. Ohne irgendwelche Verzögerungen. Hab's gerade extra getestet

freundrepel schrieb:
Ich soll für diese Antwort wirklich den Hilfe-Button drücken? Na, egal …
Die große Mehrheit meiner Kunden (Grafiker) schickt mir Nachrichten per Whatsapp, und ich wäre dumm, wenn ich das nicht anbieten würde. Ich wollte aber mal was anderes ausprobieren als das ewige iPhone. Das P8 taugte mir auch durchaus … allerdings habe ich es aber nie dazu bringen können, mich sofort über eingehende Whatsapp-Nachrichten zu benachrichtigen. Mal ging‘s, oft aber auch erst nachdem ich den Screen entsperrte. Das geht nicht als Geschäfts-Mobile …

Jetzt habe ich auf das P9 gehofft, aber in einigen der aktuellen Tests wird wieder auf dieses Problem bei diversen Nachrichtendiensten (Whatsapp, Twitter …) hingewiesen. Ich verstehe das nicht – da gibt man ich-weiß-nicht-wieviel Geld aus, um ein neues Modell zu entwickeln, und man vergisst elementare Funktionen abrufbar zu machen? Ist das wirklich so?

Wie ich in einem anderen Thread dazu schon einmal geschrieben habe liegt es in der Regel an zwei Einstellungen: einmal muss WhatsApp geschützt sein bei eaktiviertem Bildschirm, und zweitens darf natürlich nicht eingestellt sein, das das mobile Internet während des Stand by abgeschalten wird. Ist beides richtig eingestellt klappt alles wie es soll.

Ich habe das Push Dienst Thema mal ausgelagert ;)

• Danke
Reaktionen: avfreak
Das ist auch das einzige, das mich vom P9 abhält... also mit den richtigen Einstellungen läuft das?

Also ich kann sagen, dass ich seit gestern das Gerät nutze und absolut 0 Probleme habe