Huawei P9 - Bildschirmsperre nicht deaktivierbar

J

johnny-mnemonic

Neues Mitglied
0
Hallo liebe P9-User,

Ich habe seit einigen Tagen das P9 und bin im großen und ganzen ganz zufrieden mit dem Gerät. Allerdings nerven mich ein paar Kleinigkeiten. Mein Hauptproblem besteht darin, dass ich mich mit der Benachrichtigungsanzeige von EMUI nicht anfreunden kann. Ich hätte gerne, dass wie bei Stock-Android die Benachrichtigungen im Lockscreen erweiterbar sind und ich sie auch manuell 'wegwischen' kann ohne das Gerät entsperren zu müssen.
Ich habe es mit dem normalen Lockscreen von Huawei (also Nicht-Magazin) versucht, der gar keine Benachrichtungen anzeigt, und dann NILS installiert. Das funktioniert allerdings eher schlecht als recht und zeigt manche Benachrichtigungen trotz richtiger Konfiguration und geschützter App nicht an.

Also wäre mein nächster Versuch, einen alternativen Lockscreen zu installieren, der das Feature bietet.
Leider ist es anscheinend unmöglich, den Huawei-Lockscreen loszuwerden. Die Option "Kein Passwort" unter Einstellungen - Bildschirmsperre&Kennwörter - Passwort ist ausgegraut mit dem Hinweis "Von Admin, Richtlinie oder Anmeldedaten" deaktiviert. Ich habe den Hinweis gefunden, dass ich unter "Sicherheit" die Anmeldedaten löschen sollte und das ich alle Geräteadministratoren deaktivieren sollte. Beides habe ich gemacht. Ein VPN ist auf dem Gerät auch nicht installiert. Trotzdem ist die Option weiterhin ausgegraut.
Stand jemand schon mal vor diesem Problem und kann mir einen Hinweis geben was ich falsch mache? Ich verstehe es nicht. :-(
Danke und schöne Grüße
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
16
Aufrufe
1.341
Patricemay
P
K
  • kleena88
2 3
Antworten
50
Aufrufe
3.784
tecalote
tecalote
M
  • mocototo
Antworten
0
Aufrufe
705
mocototo
M
Zurück
Oben Unten