Huawei P9 - (Double) Tab to Wake

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
WickedKorteX

WickedKorteX

Erfahrenes Mitglied
34
weiss jmd ob das P9 "tap to wake" hat?

Hab die Frage mal in den entsprechenden Bereich geschoben :)

Zu der Frage:
Ich gehe davon aus, das es das hat, weil es der Vorgänger P8 auch schon hat ;)

• Danke
Reaktionen: unbeliveable89
Nein hat es leider nicht, habe auch gesucht aber den Punkt gibt es in den Bewegungseinstellungen nicht.

versteh ich nicht, wenn das sogar das P8 kann :( leider dann erst mal ein KO Kriterium, schade :(

Ja schon komisch. Aber vielleicht hat man es aufgrund des neuen Fingerprint Scanners weg fallen lassen...

Das wurde beim Mate 8 auch nachgereicht. Es besteht also noch Hoffnung für DTTW. :)

Hallo,

beim Huawei P9 genügt es aber den Finger hinten auf den Sensor zu legen, um das Gerät aufzuwecken und gleich zu entsperren. Das geht sogar schneller als Tap2Wake :)

Viele Grüße
Handymeister

Manche User benutzten DT2W gerne, um das Gerät aufzuwecken, ohne es in die Hand nehmen zu müssen ;)

• Danke
Reaktionen: juergenh99 und unbeliveable89
Richtig, ich zum Beispiel.
Handy liegt auf dem Schreibtisch und man will nur mal schnell was schauen, ohne es in die Hand nehmen zu müssen. Und wenn man die Konkurrenz sieht, da geht das ohne Probleme:
IPhone - Home Button
S7 - Home Button
G5 - DTTW
Sony - DTTW

Und das es genutzt wird sah man ja bei den Beschwerden vom P8.

Vermisse ich auch wirklich.. wenn der Fingerprinter vorne wäre, wäre es ja kein Problem (s. Post über mir). Ich habe nichts dagegen, dass der auf der Rückseite sitzt. Allerdings sollte dann wirklich DTTW funktionieren. Keine Ahnung, warum das immer erst nachgereicht wird (wenn überhaupt)...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte es auch gerne. Entsperrt wird es durch die Anwesenheit meiner Smartwatch sowieso, da brauche ich den Finger nicht.

Moin

vielleicht hilft Euch ja diese App ... Wave to Unlock and Lock , welche installiert und als Geräteadmin freigegeben werden muss... funktioniert, wie der Name sagt via Geste über den Helligkeits/Lichtsensor bzw. Annäherungssensor neben der Kamera...also wenn eine Displayfolie oder Tempered Glas aufgebracht ist, muss dieser Bereich frei sein um bestmögliche Erfolge zu erhalten..deshalb achte ich beim Kauf stets drauf..verwende es bereits auf mehreren Geräten bisher ohne Ärger...

das Video zeigt ein älteres Gerät...dieses Hacken wie zu sehen habe ich nicht.

zusätzlicher Strombedarf ist natürlich...hält sich aber meiner Meinung in absolut engen Grenzen

Zuletzt bearbeitet:
ich habe noch eine weitere Lösung gefunden.
Wie ich online recherchieren konnte ist die Double Tab to Wake Funktion im P9 enthalten, allerdings nicht aktiviert. Durch Zugriff auf Root-Rechte ist eine einfache Änderung der build.prop im Systemordner nötig:

von:
ro.config.hw_easywakeup=false
zu:
ro.config.hw_easywakeup=true

Ich frage mich allerdings ob die Deaktivierung von Seiten Huawei auch Gründe haben könnte. Höhere Akkulaufzeit, oder allgemeine Fehleranfälligkeit ???