Huawei P9 - Dröhnen - Handygehäuse wirkt verspannt

F

fireball1

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe nun ein ca. 1 Woche altes P9 (EVA-L19) und mir kommt vor dass mein Gehäuse verspannt ist.

wenn ich etwas stärker drauf auf die Vorder- oder Rückseite klopfe dröhnt das ganze Gehäuse.

Ist das normal? Kann das wer bitte jemand bei seinem Handy probieren?

Solche Geräusche bzw. die haptische Rückmeldung hatte ich zuletzt bei meinem alten Galaxy S2 dass noch einen auswechselbaren Akku hatte. Das Handy hat auch immer sehr laut gedröhnt sobald man es auf den Tisch gelegt hat.

Vielen Dank.
 
Danke für die Antworten..

Wieder mal ein nutzloses Forum....
 
Ich denke mal viele (mich eingeschlossen) wissen nicht wirklich was du damit meinst.
 
  • Danke
Reaktionen: leucen, spoon02, burner8 und 2 andere
@fireball1
Teile uns genauer mit, was dein Problem ist, dann wird dir sicherlich jemand helfen können :)

Und bitte keine Push Posts, Danke ;)
 
  • Danke
Reaktionen: leucen und mcfire
Hallo,

Wenn ich zB das Smart Cover etwas schneller schließe (also mit mehr Schwung) dann hört man ein dumpfes Dröhen eine halbe Sekunde lang ca. und man fühlt komische Schwingungen, so wie wenn der Metallkörper verspannt ist.

Auch beim Nachrichten schreiben fühlt man diese Schwingungen leicht.

Das lustige ist dass das nicht immer gleich stark zu vernehmen ist. Wenn das Gerät wärmer ist werden die Schwingungen mehr.

Das ist wirklich schwer zu beschreiben...

Wenn ich zB. auf mein altes Z1 Compact klopfe habe ich das gleiche Gefühl wie wenn ich gegen einen Stein klopfe. Da gibt es keine Schwingungen.

Ich hoffe nun das Problem etwas genauer geschildert zu haben.

Danke für die Antworten.
[doublepost=1468474796,1468471819][/doublepost]Vielleicht ist es auch ein lockeres Kabel oder etwas ähnliches dass mein Problem auslöst.
 
Ist es nicht vielleicht der Vibrationsmotor?
 
Ist mir auch schon aufgefallen. Bei mir speziell wenn ich es in der Hosentasche habe. Dann einfach mal mit einem Finger leicht gegen die (untere) Rückseite "klopfen". Habe so etwas vorher auch noch nie bei einem Smartphone gehört.

Naja, stabil und verwindungssteif wirkt es ja trotzdem. Von dem her...
 
Könnten auch die Kamera Linsen sein. Hört man beim Klopfen nahezu bei jedem Smartphone.
 
Das ist bei meinem P9 auch so. Stört mich aber nicht sonderlich. Beim P9 Lite meiner Frau ist das auch so. Mach Dir keine Sorgen darüber.
VG
 
Ich glaube es ist der Hohl-/Resonanzraum im unteren Teil des P9, der für den Lautsprecher dienen soll. Es ist wirklich nur unten, deswegen defintiv nicht die Kamera. Es klappert ja auch nichts.

Klopft mal mit dem Knöchel auf das untere Teil des Displays und dann auf das obere. Hörbarer Unterschied.

Aber wie gesagt, schneit ja nichts schlimmes zu sein. Hatte ich vorher noch nie gehört bei einem Smartphone. :)
 
  • Danke
Reaktionen: mcfire
Würde den recht guten Klang und Lautstärke für ein Gerät mit Mono Lautsprecher vor allem in einen so dünnen Gehäuse erklären.
 
Trotzdem muss ich mich noch dran gewöhnen. Man spürt immer mal wieder Schwingungen durch das ganze Gerät.. z.B. beim Ablegen auf den Tisch o.ä., auch wenn das P9 kurz beim Hochfahren oder Anruf annehmen vibriert. Etwas unheimlich. :D
 
Gerade mal geschaut, beim p9 plus ist es auch so.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
16
Aufrufe
1.326
Patricemay
P
K
  • kleena88
2 3
Antworten
50
Aufrufe
3.739
tecalote
tecalote
M
  • mocototo
Antworten
0
Aufrufe
698
mocototo
M
Zurück
Oben Unten