Huawei P9 - Dröhnen - Handygehäuse wirkt verspannt

  • 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Huawei P9 - Dröhnen - Handygehäuse wirkt verspannt im Huawei P9 Forum im Bereich Huawei Forum.
F

fireball1

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe nun ein ca. 1 Woche altes P9 (EVA-L19) und mir kommt vor dass mein Gehäuse verspannt ist.

wenn ich etwas stärker drauf auf die Vorder- oder Rückseite klopfe dröhnt das ganze Gehäuse.

Ist das normal? Kann das wer bitte jemand bei seinem Handy probieren?

Solche Geräusche bzw. die haptische Rückmeldung hatte ich zuletzt bei meinem alten Galaxy S2 dass noch einen auswechselbaren Akku hatte. Das Handy hat auch immer sehr laut gedröhnt sobald man es auf den Tisch gelegt hat.

Vielen Dank.
 
F

fireball1

Neues Mitglied
Danke für die Antworten..

Wieder mal ein nutzloses Forum....
 
mcfire

mcfire

Lexikon
Ich denke mal viele (mich eingeschlossen) wissen nicht wirklich was du damit meinst.
 
burner8

burner8

Ehrenmitglied
@fireball1
Teile uns genauer mit, was dein Problem ist, dann wird dir sicherlich jemand helfen können :)

Und bitte keine Push Posts, Danke ;)
 
F

fireball1

Neues Mitglied
Hallo,

Wenn ich zB das Smart Cover etwas schneller schließe (also mit mehr Schwung) dann hört man ein dumpfes Dröhen eine halbe Sekunde lang ca. und man fühlt komische Schwingungen, so wie wenn der Metallkörper verspannt ist.

Auch beim Nachrichten schreiben fühlt man diese Schwingungen leicht.

Das lustige ist dass das nicht immer gleich stark zu vernehmen ist. Wenn das Gerät wärmer ist werden die Schwingungen mehr.

Das ist wirklich schwer zu beschreiben...

Wenn ich zB. auf mein altes Z1 Compact klopfe habe ich das gleiche Gefühl wie wenn ich gegen einen Stein klopfe. Da gibt es keine Schwingungen.

Ich hoffe nun das Problem etwas genauer geschildert zu haben.

Danke für die Antworten.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Vielleicht ist es auch ein lockeres Kabel oder etwas ähnliches dass mein Problem auslöst.
 
burner8

burner8

Ehrenmitglied
Ist es nicht vielleicht der Vibrationsmotor?
 
unbeliveable89

unbeliveable89

Stammgast
Ist mir auch schon aufgefallen. Bei mir speziell wenn ich es in der Hosentasche habe. Dann einfach mal mit einem Finger leicht gegen die (untere) Rückseite "klopfen". Habe so etwas vorher auch noch nie bei einem Smartphone gehört.

Naja, stabil und verwindungssteif wirkt es ja trotzdem. Von dem her...
 
loopi

loopi

Ehrenmitglied
Könnten auch die Kamera Linsen sein. Hört man beim Klopfen nahezu bei jedem Smartphone.
 
M

Michi6280

Neues Mitglied
Das ist bei meinem P9 auch so. Stört mich aber nicht sonderlich. Beim P9 Lite meiner Frau ist das auch so. Mach Dir keine Sorgen darüber.
VG
 
unbeliveable89

unbeliveable89

Stammgast
Ich glaube es ist der Hohl-/Resonanzraum im unteren Teil des P9, der für den Lautsprecher dienen soll. Es ist wirklich nur unten, deswegen defintiv nicht die Kamera. Es klappert ja auch nichts.

Klopft mal mit dem Knöchel auf das untere Teil des Displays und dann auf das obere. Hörbarer Unterschied.

Aber wie gesagt, schneit ja nichts schlimmes zu sein. Hatte ich vorher noch nie gehört bei einem Smartphone. :)
 
mcfire

mcfire

Lexikon
Würde den recht guten Klang und Lautstärke für ein Gerät mit Mono Lautsprecher vor allem in einen so dünnen Gehäuse erklären.
 
unbeliveable89

unbeliveable89

Stammgast
Trotzdem muss ich mich noch dran gewöhnen. Man spürt immer mal wieder Schwingungen durch das ganze Gerät.. z.B. beim Ablegen auf den Tisch o.ä., auch wenn das P9 kurz beim Hochfahren oder Anruf annehmen vibriert. Etwas unheimlich. :D
 
mcfire

mcfire

Lexikon
Gerade mal geschaut, beim p9 plus ist es auch so.
 
Ähnliche Themen - Huawei P9 - Dröhnen - Handygehäuse wirkt verspannt Antworten Datum
9
4
6