Huawei P9 Dual SIM EVA DL00 4g slot

R

Rusher

Fortgeschrittenes Mitglied
31
Hallo zusammen,
Habe seit heute ein P9 Dual SIM (EVA DL00). Ich vermisse nun die Einstellung, um den 4g slot zu wechseln. Kann mir jemand erklären, wo ich das switchen kann? Er betreibt den mobilen Datenverkehr immer nur auf SIM Slot 1, ich müsste aber doch hoffentlich wie bei jedem anderen mir bekannten Dual SIM Handy den Slot auch wechseln können ohne die SIM Karten tauschen zu müssen? Vielen Dank für eure Hilfe :)
 
Einstellungen/DualSIM-Einstellungen, dort einfach Standard-Mobildaten bei SIM 2 markieren, danach wird umgestellt, mit erneuter Eingabe der PINs.
(Voraussetzung ist allerdings, dass zwei datenfähige SIM-Karten eingelegt sind.) Bitte auch beachten, dass es immer noch Prepaid-Provider gibt, die kein 4G anbieten.
 
Das Problem ist, ich habe keinen Menüpunkt DualSim Einstellungen. Ich betreibe seit vielen Jahren ausschließlich Dual SIM Handys, aber hier finde ich gar nix. Beide SIMs werden erkannt und Funktionieren auch.
 
Ist das Gerät neu, bist du Erstbenutzer? Welche Build ist auf dem Gerät? Normal findest du die Dual-Sim-Eimstellungen direkt unter dem Punkt Flugmodus.
 
Wenn die DualSIM-Einstellungen nicht angezeigt werden, wird entweder die Karte im SIM2-Slot nicht erkannt oder das Gerät ist gar kein EVA-DL00, sondern eine SingleSIM-Version, ev. hat jemand den aussichtslosen Versuch unternommen, durch flashen einer DualSIM-Firmware aus einer SingleSIM-Hardware ein DualSIM-Handy zu machen....
 
Nein, es ist definitiv ein DL00. Ich nutze ja auch beide SIM Karten für SMS/Anrufe. Dort fragt er mich eben jedes mal welche SIM ich jetzt verwenden möchte.Und ja, Gerät ist nagelneu und ich bin Erstbesitzer.
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-02-07-07-15-00.jpg
    Screenshot_2017-02-07-07-15-00.jpg
    174,6 KB · Aufrufe: 201
Zuletzt bearbeitet:
Mach Mal deine IMEI Nummer Weg !!