N
NitroXpress
Neues Mitglied
- 0
Hallo Leute,
zuerst einmal viele Grüsse an alle Forumsteilnehmer.
Auf der (laaaangen) Suche nach einer Lösung, um ein gebricktes P9 wieder ans Laufen zu bekommen, bin ich nun hier gelandet...
Zur Vorgeschichte:
Das Gerät gehört (noch) einem Arbeitskollegen und lief mit Android Nougat.
Nach einem scheinbar missglückten Update war das P9 nicht mehr bedienbar. (Tastatur wurde nicht mehr eingeblendet)
Über diverse Foren Infos, hatte er es irgendwie geschafft Android Marshmallow draufzubügeln.
Das lief dann mehr schlecht wie recht und er versuchte wieder ein Update auf Nougat.
Seit dem startet das P9 nicht mehr ins Betriebssystem.
Das Gerät ist etwas über 2 Jahre alt, stammt aus einem Vodaphone Vertrag und befindet sich in einem optisch hervorragenden Zustand.
Das P9 könnte ich günstig von Ihm übernehmen, da ich meine Tochter endlich vom Apple Virus befreien möchte.
Würde natürlich nur Sinn machen, wenn ich das Ding irgendwie wieder ans Laufen bekomme.
Leider sind sämtliche Versuche meinerseits gescheitert...
Ich selbst nutze ein Honor8 und bin damit bisher sehr zufrieden.
In meinem fortgeschrittenen Alter müssen Geräte nur noch funktionieren und man hat keine Lust mehr zum Basteln
Ich befürchte, dass hier nur noch der Huawei Service weiter helfen kann.
Nun meine Frage:
Da die Garantie ja vorüber ist, wird eine Reparatur kostenpflichtig sein.
Gibt es bei Huawei eventuell die Möglichkeit, ein Tauschgerät (gegen Aufzahlung) zu bekommen ?
Wohin sollte man sich vertrauensvoll wenden ?
Die Kosten sollten natürlich überschaubar sein, da es einige günstige Neugeräte gibt.
Der Akku sollte auch gleich mit getauscht werden.
Was habt Ihr da für Erfahrungen gemacht ?
Gruss
Frank
zuerst einmal viele Grüsse an alle Forumsteilnehmer.
Auf der (laaaangen) Suche nach einer Lösung, um ein gebricktes P9 wieder ans Laufen zu bekommen, bin ich nun hier gelandet...
Zur Vorgeschichte:
Das Gerät gehört (noch) einem Arbeitskollegen und lief mit Android Nougat.
Nach einem scheinbar missglückten Update war das P9 nicht mehr bedienbar. (Tastatur wurde nicht mehr eingeblendet)
Über diverse Foren Infos, hatte er es irgendwie geschafft Android Marshmallow draufzubügeln.
Das lief dann mehr schlecht wie recht und er versuchte wieder ein Update auf Nougat.
Seit dem startet das P9 nicht mehr ins Betriebssystem.
Das Gerät ist etwas über 2 Jahre alt, stammt aus einem Vodaphone Vertrag und befindet sich in einem optisch hervorragenden Zustand.
Das P9 könnte ich günstig von Ihm übernehmen, da ich meine Tochter endlich vom Apple Virus befreien möchte.
Würde natürlich nur Sinn machen, wenn ich das Ding irgendwie wieder ans Laufen bekomme.
Leider sind sämtliche Versuche meinerseits gescheitert...
Ich selbst nutze ein Honor8 und bin damit bisher sehr zufrieden.
In meinem fortgeschrittenen Alter müssen Geräte nur noch funktionieren und man hat keine Lust mehr zum Basteln

Ich befürchte, dass hier nur noch der Huawei Service weiter helfen kann.

Nun meine Frage:
Da die Garantie ja vorüber ist, wird eine Reparatur kostenpflichtig sein.
Gibt es bei Huawei eventuell die Möglichkeit, ein Tauschgerät (gegen Aufzahlung) zu bekommen ?
Wohin sollte man sich vertrauensvoll wenden ?
Die Kosten sollten natürlich überschaubar sein, da es einige günstige Neugeräte gibt.
Der Akku sollte auch gleich mit getauscht werden.
Was habt Ihr da für Erfahrungen gemacht ?
Gruss
Frank