Huawei P9 - Einstellungen werden einfach nicht übernommen (NFC, Lautlos-Modus)

A

ArmedAnger

Dauergast
194
Servus zusammen.

Und gleich das nächste Problem mit dem P9, und das am ersten Tag...

Ich hab NFC ausgeschaltet, dich starte ich das Handy neu, ist NFC wieder an...
Ist das ein bekannter Bug?

Zweites Problem. Ich hab am Anfang eingestellt das auch im lautlos Modus vibriert werden soll. War natürlich dämlich, denn dann ist es jedoch mehr lautlos...
Das Problem ist, es ist nicht mehr rückgängig zu machen. Ich kann es deaktivieren, dann ist das Handy lautlos. Gehe ich jetzt allerdings hin und drücke einmal auf lauter, so daß der Vibrationsmodus anspringt, ist das Profil lautlos nicht mehr zu aktivieren.
Da ist dann sofort die Vibration im lautlos Modus reaktiviert, und das ganze Spiel von vorne.
Auch das ein bekanntes Problem?

Reboot natürlich schon gemacht.

Werkseinstellungen inakzeptabel nach nur 5 Stunden Besitz und normalem Einrichten.

Irgendjemand ne Lösung parat?

LG
 
Also das Problem mit NFC habe ich auch, keine Ahnung woran das liegt.
Und das Problem mit dem lautlos kenne ich auch, habe mir angewöhnt über die Schnelleinstellungen in den Lautlos Modus zu wechseln.
Von daher kann ich nur sagen ich kenne das, aber eine wirkliche Lösung habe ich dafür auch nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: ArmedAnger
Moin.
Mein NFC habe ich nur beim Einrichten benutzt, danach ausgeschaltet und so ist es jetzt immer noch. Bisher keine Probleme. Und das andere ist ein Lautstärke Profilthema. Das wurde schon mit früheren Androidversionen (Lollipop) eingeführt. Der Workaround mit den Schnelleinstellungen ist wohl der gewünschte Weg.
 
Und wenn du dein P9 neustartest bleibt NFC aus?
Das mit dem Profil ist so ne ganz richtig denke ich. Mein M8 ist auch auf dem aktuellsten Stand, und da ist das kein Thema die Profile, auch ohne Aktivierung vom Display (was beim P9 auch net geht, warum auch immer..), zu wechseln. Da kann ich mit der Lautstärketaste rauf und runter gehen und Wechsel zwischen Lautlos, Vibration und Laut....
Das ist halt hier ned möglich, hab gehofft das da jemand weiß ob des ein Bug oder ein Feature sein soll... ;)
 
Naja HTC und Huawei sind ja auch zwei verschiedene Unternehmen ;) da kann es schon zu unterschieden kommen. Ich konnte mit meinem Sony Z1 compact auch keine Profile bei ausgeschaltetem Display wechseln
 
  • Danke
Reaktionen: ArmedAnger
Ich habe auch NFC vom ersten Tag an ausgeschaltet und seit dem bleibt es auch nach dem Neustart aus.
 
  • Danke
Reaktionen: ArmedAnger
Mein NFC ist und bleibt aus, da ich das automatische Aus- und Einschalten nutze, weiß ich das genau.
Und frag mal die Samsunger über den Wegfall des Lautlos Modus über die Wippentaste bei Einführung von Lollipop...
 
  • Danke
Reaktionen: ArmedAnger
Ich hab mich die letzten zwei Jahre null mit Handys befasst, da ich mit dem M8 zufrieden war.
Das das mal zu Ende geht hab ich befürchtet :)
Bin halt Huawei überhaupt ned gewohnt. Und das das mit dem Hersteller zusammenhängen kann hab ich mir ned gedacht, da ich davon ausgegangen bin das es zu Android gehört.... Das es dann doch anders rum ist.... Bestätigt meine zweijährigen Untätigkeit bezüglich Handys und Android. :) :)
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
16
Aufrufe
1.351
Patricemay
P
K
  • kleena88
2 3
Antworten
50
Aufrufe
3.804
tecalote
tecalote
M
  • mocototo
Antworten
0
Aufrufe
708
mocototo
M
Zurück
Oben Unten