Huawei P9 Entsperrung auf dem Tisch

S

Sebicca

Neues Mitglied
4
Seit kurzen habe ich mein P9 und etwas stört mich seit Beginn.

In der Hand lässt es sich extrem schnell und komfortbel über den Fingerabdruck enstperren.

Liegt es aber auf dem Tisch heisst es: Knopf drücken, über den Bildschirm streichen - Code eingeben.

Gibt es hier eine elegantere Lösung? Bei einem HTC eines Arbeitskollegen geht sowas z.B über den Annäherungssensor.
 
Was stellst du dir denn unter elegant vor?
Das mit dem HTC ist mir unbekannt, was macht denn der Näherungssensor?
 
Der Sensor aktiviert bei ihm den Bildschirm wenn er mit der Hand "in der Luft drüber wischt".

Unter elegant stell ich mir zunächst eine Lösung vor bei der ich zumindest den Knopf nicht drücken muss um den Bildschirm zu aktivieren. Aufs Display klopfen oder sowas...keine Ahnung was es da für Möglichkeiten gibt. Mein Iphone hatte bisher den Sensor auf der Vorderseite, da war es relativ einfach wenn das Gerät am Tisch liegt.
 
  • Danke
Reaktionen: fhz
Ich weiß nicht ob das P9 double tap to wake unterstützt, aber den PIN müsstest du danach trotzdem noch eingeben. Einen wirklichen Vorteil sehe ich da nicht. Das ist halt der Nachteil, wenn man sich ein Gerät kauft mit Fingerabdruck auf der Rückseite.
 
Das P9 will halt gerne in die Hand genommen werden :razz:
 
Das P9 hat leider kein double tap to wake.
Beim P8 wurde das auch per Update nachgereicht, also kann man noch hoffen
 
Muss sagen, dass es mich auch nervt, wenn es aufm Tisch liegt. Hatte vorher ein LG G3 und da reichte der oben geannte double tap. Immer in die Hand nehmen oder eben die Taste seitlich drücken + Pin eingeben stört mich schon irgendwie.
 
  • Danke
Reaktionen: fhz
Ein wenig komfortable bekommt man es noch hin, wenn man das "Intelligente Entsperren" verwendet.
Da wird automatisch entsperrt, wenn ein zuvor registriertes Bluetooth Gerät in der Nähe ist. Dann fällt zumindest das eingeben von Pin oder Kennwort weg.
 
  • Danke
Reaktionen: fhz
Ja, zum Entsperren auf dem Tisch ist es leider nicht ideal gelöst. Daher nehme ich es auch immer in die Handy aktuell.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
16
Aufrufe
1.260
Patricemay
P
K
  • kleena88
2 3
Antworten
50
Aufrufe
3.552
tecalote
tecalote
M
  • mocototo
Antworten
0
Aufrufe
679
mocototo
M
Zurück
Oben Unten