Huawei P9 - Erfahrung mit Stürzen?!

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

ArmedAnger

Dauer-User
195
Servus zusammen.

Ich bin es vom m8 gewohnt was schweres und massives in der Hand zu haben. Das P9 ist ja alles, nur nicht schwer und massiv :)
Habt ihr schon Erfahrungen sammeln müssen bezüglich Stürze? Ich hab halt nen kleines Kind, und da kann so ein Teil schon mal vom Tisch oder der Couch fallen. Das M8 hat diese Stürze bisher immer ohne jeglichen Makel überstanden. Wie schaut es da mit dem P9 aus? Ist des Display arg zerbrechlich?

LG

Da kann ich Dir folgendes zu berichten:
P9 aus der Hosentasche auf das Laminat im Wohnzimmer gefallen......Display Totalschaden und das GEhäuse hat auch was abbekommen. Robust ist das P9 also nicht.

• Danke
Reaktionen: ArmedAnger
Hmm.
Also eigentlich hab ich da auf andere Erfahrungen gehofft :)

Bei mir das selbe, ein Sturz und alles dermaßen gesplittert, muss ganz schön Spannung drauf sein, also besser fette Hülle :( Dadurch sieht es zwar beschissen aus, aber 180 Ökken sind mir dann auf Dauer auch zu heftig, mal von der phonelosen Zeit abgesehen..)

• Danke
Ich hatte auch schon einen Sturz gehabt, jedoch ohne Kratzer oder Displayschaden.
Hatte mir vorher auch mal das Video angeschaut, da sieht man das es ganz stark darauf ankommt wie das P9 landet

• Danke
Meines ist auch schon aus knapp einem Meter auf den Fliesenboden der Küche geknallt. Kleine Delle an der Seite. Display ok.

• Danke
@Nichtskoenner
Das Video hab ich auch schon gesehen, schaue momentan noch nach anderen, ob da welche zu finden sind.
Hülle ist schon unterwegs zu mir, zumindest so ne durchsichtige für die Rückseite. Geht ja dann, so hoffe ich, auch ein wenig über die seitlich hin Ränder und nimmt da dann evtl auch was vom Stoß wenn es fällt.
Danke auf jeden Fall für die bisherigen Rückmeldungen!
Muss aber trotzdem wahrscheinlich nen neues holen, hat mir zumindest Huawei selber empfohlen, da die App Hicare nur ein Jahr und einen Monat Garantie ausspuckt. Da stimmt wohl was ned meinen die.

Auf jeden Fall dann ein wenig Zeit um zu schauen was es letztendlich wird... :(
Eines wie das. M8 wäre optimal. Quasi unzerstörbar :) :) :)

Alps das P9 bleibt auf jeden Fall bis zum Ende der Widerrufsmöglichkeit hier. Da die Hülle ja eh die Tage kommt. Anscheinend haben die P9 beim Media Markt alle die Angabe von meinem. Alle IMEI gecheckt, und alle in der gleichen Woche Ende der Garantie. Scheint ein Fehler bei Huawei zu sein.

Also immer gerne mehr Erfahrungen, ich hoffe meine, wenn meine kleine das Phone doch mal in die Hand bekommen hat, wird positiv....

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: krauli
Mit Hülle (Ringke Fusion) aus ca. 1,5 m auf Asphalt gefallen - Keine Kratzer oder Dellen (selbst bei genauester Kontrolle).

• Danke
@pauls-mami
Wo lässt du deines denn reparieren? Bei Huawei selber? Wollen die dafür echt 180 Ocken haben?....

Gerade bei ESC ECC (ist wohl ne Vertragswerkstatt) nachgeschaut, 146 Euro der Displaytausch evtl noch Porto.
Meins läuft zum Glück noch über den VIP Service und ich musste es zu dieser Firma schicken.

• Danke
Jetzt habe ich auch einen Displayschaden. Das P9 ist direkt auf die Glasecke oben rechts gefallen, nicht als Sturzfolge von voriger Woche, wie ich zuerst dachte, sondern es war mir heute zwischen Sitz und Mittelkonsole gerutscht und irgendwo dort angeeckt. Bei Huawei, in der HiCare App stehen derzeit 72 Teilepreis, auf der ecc-esc Seite stehen dann 146 € Netto. Kennt einer eine preiswertere Möglichkeit? Unabhängig davon versuche ich schon seit Stunden ecc-esc anzurufen, ständig fliegt man raus.

Zuletzt bearbeitet:
Mein HTC One M8 hat soviele Stürze gehabt, dass der Aluminium-Unibody völlig lediert ist. Kanten, Beulen, Ecken. Das Display sieht aber immer noch aus wie am ersten Tag. Zudem hat es die Funktion nie beeinträchtigt. Soviel ich weiß hat das HTC das Corning Gorilla 3. Das ist recht dünn und komplett vom Unibody umschlossen. Die neueren Geräte (so auch das P9) haben ja oft diese gewölbten Displaykanten. Das macht es natürlich extrem sensibel.

• Danke
Reaktionen: A3SB und ArmedAnger
Ja mein HTC One M7 hat auch mehr überstanden, als das P9. Wie Du Schon sagst, liegt das an den gewölbten Displaykanten, beim Ruschen zwischen Autositz und Mittelkonsole ist das Gerät an eben dieser Kante getroffen worden. Da hat eine Fallhöhe von ca. 30 cm gereicht.
Der Selbstaustausch sieht zwar einfach aus, dürfte aber wahrscheinlich meine feinmotorischen Fähigkeiten überfordern. Ich hätte beim Zusammenbauen bestimmt etwas übrig. Ich warte erstmal die Rißentwicklung ab, da der Schaden bisher nur unter einem bestimmten Blickwinkel zu sehen ist.

Mit Hülle gehts meist besser und ist nicht so rutschlig in der Hand... Schlechtere Optik aber haltbarer

Also mir ist gestern zum ersten mal aus vollem Lauf das Handy aus der Hand und mit Schwung aufs Laminat geflogen.
Kann leider nicht genau sagen wie es aufkam, habe aber weder Dellen noch Kratzer oder gar Bruchschäden.
Nutze nur eine Display Schutzfolie (kein Panzerglas oder so)

Muss sagen hat mich erschrocken und beeindruckt.

Gut zu wissen... Kommt halt immer drauf an wie es aufkommt und obs durch Hülle bzw Folie oder Panzerglas geschützt ist