K
karlovo
Neues Mitglied
- 1
Hallo Leute,
habe ein P9 Problemfall von einem Verwandten bekommen und brauche eure Hilfe, denn ich finde keine Lösung.
Die Fakten:
- Das Gerät befindet sich im Bootloop.
- Force Update Mode funktioniert nicht.
- Es ist nur möglich in den Fastboot&Rescue Mode zu kommen. Über eine Fastboot-Verbindung wird das Gerät wenigstens erkannt.
- Leider ist der Bootloader locked. Einen Unlockcode bekomme ich auf offiziellen Weg nicht. (Fehlermeldung: "The Huawei ID used to apply for the unlock code has not been used on the device for more than 14 days.")
Wie ist es in diesen Zustand gekommen und was sagt der Händler/Hersteller dazu?
Dazu muss ich weiter ausholen: Das Gerät wurde als europäisches Modell von einem China-Händler über Amazon bestellt. Der Käufer hat lt. seiner Aussage über die dload Methode ein Update auf eine ...B182 Firmware gemacht und das Gerät problemlos genutzt.
Irgendwann wollte er wieder mit der dload Methode auf Nougat ...B300 updaten und hier kam es zum Bootloop.
Anschließend haben wir gemeinsam herausgefunden, dass es sich um das chinesische Modell EVA-DL00 handelt. Der Händler reagiert nicht/ ist weg vom Fenster, Huawei Deutschland verweist auf den chinesischen Support und chinesischer Support anders herum.
Hat jemand von euch eine Idee wie ich das Gerät auf eigene Faust repariert bekomme?
Liebe Grüße
Karlo
habe ein P9 Problemfall von einem Verwandten bekommen und brauche eure Hilfe, denn ich finde keine Lösung.
Die Fakten:
- Das Gerät befindet sich im Bootloop.
- Force Update Mode funktioniert nicht.
- Es ist nur möglich in den Fastboot&Rescue Mode zu kommen. Über eine Fastboot-Verbindung wird das Gerät wenigstens erkannt.
- Leider ist der Bootloader locked. Einen Unlockcode bekomme ich auf offiziellen Weg nicht. (Fehlermeldung: "The Huawei ID used to apply for the unlock code has not been used on the device for more than 14 days.")
Wie ist es in diesen Zustand gekommen und was sagt der Händler/Hersteller dazu?
Dazu muss ich weiter ausholen: Das Gerät wurde als europäisches Modell von einem China-Händler über Amazon bestellt. Der Käufer hat lt. seiner Aussage über die dload Methode ein Update auf eine ...B182 Firmware gemacht und das Gerät problemlos genutzt.
Irgendwann wollte er wieder mit der dload Methode auf Nougat ...B300 updaten und hier kam es zum Bootloop.
Anschließend haben wir gemeinsam herausgefunden, dass es sich um das chinesische Modell EVA-DL00 handelt. Der Händler reagiert nicht/ ist weg vom Fenster, Huawei Deutschland verweist auf den chinesischen Support und chinesischer Support anders herum.
Hat jemand von euch eine Idee wie ich das Gerät auf eigene Faust repariert bekomme?
Liebe Grüße
Karlo
Zuletzt bearbeitet: