Huawei P9 (EVA-L09) | Keine Touchscreen Funktion nach Neustart

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Huawei P9 (EVA-L09) | Keine Touchscreen Funktion nach Neustart im Huawei P9 Forum im Bereich Huawei Forum.
B

BrainnLagg

Neues Mitglied
Aloha,

Kurze Vorstellung meinerseits. Ich bin Max, 26 Jahre, auf dem Gebiet von Huawei kein Profi aber auch kein Blutiger Anfänger.

Nun zu meinem Problem. Ich habe gestern von meinem Schwager ein P9 Bekommen und er hat mir gesagt das sich das Touchscreen, nach sehr kurzzeitiger Bedienung, nicht mehr bedienen lässt. Er habe es auch bereits eingeschickt doch sie schickten es ihm wohl so wieder zurück. Da er es schon sehr lang nicht mehr verwendet und ich mich gerne mit Technischen Dingen beschäftige, schenkte er es mir kurzerhand.
Heute morgen dachte ich mir, ich schaue mir das Mal an da ich den "Fehler" gestern nicht mehr sehen konnte weil der Akku leer war. Also schnell ans Ladegerät gehangen und bis ca. 25% laden lassen. Nun schalte ich es ein und völlig überrascht Stelle ich fest es reagiert auf alle Eingaben. Mein erster Gedanke war das ich es eine Weile nutze werde um zu testen wann etwas passiert, doch auch nach 30 Minuten funktioniert alles ganz normal. Jetzt dachte ich das der fehler dann auf jedenfall nach dem nächsten Neustart Auftritt. Also Power Button kurz gedrückt und via Touch auf Neustart "getoucht". 😅 Beim Neustart dann 3-mal kurzes aufflackern beim Vodafone Logo gesehen, danach Sperrbild und keine Reaktion des Touchscreens. Ein Freeze würde ich direkt ausschließen da nach Tastensperre ein- und ausschalten sich das Sperrbild ändert. Ich mache einen erneuten Hard-Reset (via Power Button und VOL+) und wie durch böses Hexenwerk funktioniert es wieder.

Genau jetzt bin ich an dem Ausgangspunkt. P9 ist noch eingeschaltet, Touchscreen funktioniert und ein Neustart lässt den Dämonen wieder einkehren.

Hoffe auf zügige und hilfreiche Antworten, Google bietet mir keine wirklichen Lösungen.
 
Empfohlene Antwort(en)
rene3006

rene3006

Inventar
Es könnte ein Softwareproblem sein.
Vlt mal in die ERecovery booten und das Full Update nochmal installieren,als Versuch.
 
Alle Antworten (9)
rene3006

rene3006

Inventar
Es könnte ein Softwareproblem sein.
Vlt mal in die ERecovery booten und das Full Update nochmal installieren,als Versuch.
 
B

BrainnLagg

Neues Mitglied
@rene3006 den Gedanken hab ich auch, werde es gleich Mal versuchen.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@rene3006 nach dem Boot ins eRecovery war das Bild kurz schwarz (1 - 2 Sekunden) und als ich es hinlegte, bin ich ausversehen auf Reboot gekommen. Ich dachte mir jetzt, wieder ausschalten und erneut booten. Aber komischerweise ließ es sich dieses Mal bedienen. Werde dennoch ein Full Update durchführen, ich vermute das dieser kurze Aussetzer im eRecovery den eigentlichen Zeitpunkt um ein Neustart verschoben hat.
Mich würde dennoch interessieren woher dieses Problem genau kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
rene3006

rene3006

Inventar
@BrainnLagg
Kannst du in den abgesicherten Modus booten?
 
B

BrainnLagg

Neues Mitglied
@rene3006 habe es jetzt bestimmt 10 Mal versucht, aber ich komme einfach nicht in den Abgesicherten Modus.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@rene3006 bin erneut im eRecovery, warte jetzt auf deine Antwort ob ich Full Update herunterladen und wiederherstellen soll oder ob du noch einen anderen Ansatz hast. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
rene3006

rene3006

Inventar
Versuch das Update
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Kannst aus dem eRecovery nicht in den Safe Mode?
 
Zuletzt bearbeitet:
rene3006

rene3006

Inventar
@BrainnLagg
Findet nichts?
Hast auf Download Latest and Recovery Recovery gedrückt?
 
Zuletzt bearbeitet:
B

BrainnLagg

Neues Mitglied
@rene3006 Full Update Recovery war erfolgreich genauso wie Neustart, ebenso Ausschalten und Einschalten. Werde es jetzt eine Zeit lang verwenden um zu sehen ob der "Fehler" erneut Auftritt.
Ich danke dir für deine Hilfe.
Wünsche dir noch einen Angenehmes Wochenende. 😉
 
rene3006

rene3006

Inventar
Danke,wünsche dir auch ein schönes Wochenende.

Hoffen wir mal

Ansonsten meld dich und schauen weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Huawei P9 (EVA-L09) | Keine Touchscreen Funktion nach Neustart Antworten Datum
4
6
2