Huawei P9 EVA-L19C432B386 - aktuell?

PocketRocket83

PocketRocket83

Erfahrenes Mitglied
86
Sodele...

Ich wende mich nun mal direkt mit neuem Thread, die Suchfunktion ist mir bekannt, aber leider bin ich ob den vielen Softwareversionen nun noch verwirrter als vorher.

Kurz: Mein Sicherheitspatch ist nun 1 Jahr alt... Updates über die Einstellungen als auch durch die HiCare App sagen mir beide dass mein System auf dem aktuellsten Stand wäre... Seit einem Jahr weder ein Update noch ein Sicherheitspatch finde ich etwas seltsam...

Nebenbei: ich habe das gerät NICHT gerootet, und den Bootloader habe ich auch nicht angefasst, das letzte Update kam ganz normal als OTA...

Hier noch ein Screenshot zu meinem "aktuellen" Systen.

Vielleicht hat jemand einen Tipp, ggf. auch den Hinweis (link?) Welche Firmware ich ggf. flashen könnte, also eine die auch wirklich passt, bisher habe ich viele L09 gefunden, bei mir ist aber aktuell L19 drauf?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Holzi001 - Grund: Screenshot gelöscht, da die IMEI's zu sehen waren. Gruß Holzi001
@PocketRocket83
Ich habe deinen Screenshot gelöscht, da deine IMEI's zu sehen waren. Bitte mach sie unkenntlich und lade dann das Bild erneut hoch.
Gruß Holzi001
 
  • Danke
Reaktionen: PocketRocket83
Mist, da habe ich gar nicht drauf geachtet, verzeihung und danke für den Hinweis, da werde ich in Zukunft drauf achten.

IMG_20180525_201304.png
 
  • Danke
Reaktionen: Holzi001
Um kurz auf deine Frage einzugehen. Du hast ein DualSim Gerät. Deshalb L19. Eine L09 zu flashen ist glaube ich keine gute Idee und könnte oder wird zu einem brick führen.
Probiere es mal mit der FirmwareFinder App. Vielleicht lässt sich damit ein Update anstoßen.
 
  • Danke
Reaktionen: PocketRocket83
Vielen Dank für die Aufklärung.

Ich war mir unsicher wegen L09 und L19... Und solange ich zweifel habe würde ich nie irgendwas auf gut gluck flashen.

Und danke für den Tipp mit de der App!
[doublepost=1527273073,1527272611][/doublepost]Sooo, das zeigt ja mal ne menge an...

Und, wie gehe ich jetzt vor? Klicke ich auf "Get an Update through dns"?

Oder muss ich die Datei downloaden und mit der Tastenkombination beim Booten flashen?

Sorry aber ich möchte nur sicher gehen alles richtig zu machen bevor ich was zerdeppere...Screenshot_20180525-202806.png Screenshot_20180525-202910.png
 
Nimm am besten mal eine Version die nur eine höher ist als deine momentane (es reicht die OTA MF). Dann drücke auf "Check Firmware acces".
Wenn "approved for installation" kommt, kannst Du diese am einfachsten per In App proxy installieren. Folge einfach den Anweisungen der App.
 
Ich habe es mir der 388er version versucht...

Seltsam fand ich dass es nach dem download (mit laufendem lokalem proxy) hiess ein zweiter patch wäre nötig, als der auch da war, erneut... Das wiederholte sich... Beim 10. Patch (die Datenmenge war bereits mehr als 10GB) habe ich abgebrochen...

Achja, das passierte im normalen Updatemenus unter den einstellungen, NICHT in der Firmware Finder App.

Ich hatte seither den Support via Chat (den aus der HiCare App) gefragt wie es aktuell aussieht, da hiess es lediglich dass seit dem 17.5. das B502er Update am ausrollen ist, dass ich 4-8 wochen geduld haben soll...
 
Dann vielleicht mal die 502 testen. Wenn das auch nicht klappt, bin ich raus. Vielleicht kann dann jemand anderes weiterhelfen.
 
  • Danke
Reaktionen: PocketRocket83
Okay, ich werde das morgen mal testen, ich gebe auf jedenfall nochmal bescheid was dabei rauskommt
 
  • Danke
Reaktionen: Holzi001
Ja, Sim ist drin. Das P9 nutze ich im Alltag privat...

Sim ist von WinSim (Drillisch) übers O2 / E+ Netz, falls das noch wichtig ist...

Mit HiCare selber hatte ich bisher nie probleme, da drüber läuft ja auch die verlängerte Garantie... Also soweit für mich kein erkennbarer fehler, das Update auf die B386 kam wie üblich OTA, danach passierte eben nie wieder was...
 
PocketRocket83 schrieb:
Ich habe es mir der 388er version versucht...

Seltsam fand ich dass es nach dem download (mit laufendem lokalem proxy) hiess ein zweiter patch wäre nötig, als der auch da war, erneut... Das wiederholte sich... Beim 10. Patch (die Datenmenge war bereits mehr als 10GB) habe ich abgebrochen...

Achja, das passierte im normalen Updatemenus unter den einstellungen, NICHT in der Firmware Finder App.

Ich hatte seither den Support via Chat (den aus der HiCare App) gefragt wie es aktuell aussieht, da hiess es lediglich dass seit dem 17.5. das B502er Update am ausrollen ist, dass ich 4-8 wochen geduld haben soll...

Das selbe hatte ich auch schon mit der B394. Hab auch mit dem Support telefoniert mit der selben Aussage ich solle mich gedulden doch die 394 kam nie an. Bin also auch noch auf der 386 und es tut sich nichts.
 
  • Danke
Reaktionen: PocketRocket83
Das kommt mir schon seltsam vor. Kann es sein dass einzelne Geräte irgendwie "vergessen" gehen beim Update?
 
Ist bei mir auch Mal passiert. Wie oder warum kann ich auch nicht sagen.
Habe dann per Firmware finder installiert.
[doublepost=1528699220,1528699013][/doublepost] Nim diese Anleitung.

Updates mit dem Firmware Finder - Anleitung | Huawei.Blog

Gerade der letzte Absatz ist wichtig.
Proxy umstellen, kurz warten, mit normalee Einstellungen vom WLAN weiter laden.
 
Neulich nochmal den Support Chat Kontaktiert... Ich wurde für das aktuelle Update bevorzugt eingestuft... Trotzdem könne es bis zu 90Tage dauern bis ichs (vielleicht?) kriege...

Für mich aktuell ein Grund kein Huawei mehr zu kaufen...
 
Du musst dich mal informieren wieviel Updates momentan raus gehen.
Bei Huawei.Blog kommt fast jeden Tag ein Bericht für 1,2,3 Modelle. Ok das P9 war jetzt länger nicht dabei aber kommt noch.
Kann aber auch sein das momentan kein leck bekannt ist.
 
Sooo. Nun ist es so weit... Mein P9 wird mich verlassen. Im Prinzip war ich zufrieden, jedoch gingen mir die letzte Zeit ein paar Dinge auf den Keks... Doch kein Oreo mehr fürs P9 und der massiv nachlassende Akku haben mich bereits seit einigen Wochen dazu gebracht mich nach alternativen umzusehen. Nun ist es ein Xiaomi geworden, das Redmi Note 5.

Hier aber trotzdem nochmal ein dickes Danke an euch für eure Hilfe!
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
16
Aufrufe
1.322
Patricemay
P
K
  • kleena88
2 3
Antworten
50
Aufrufe
3.719
tecalote
tecalote
B
Antworten
9
Aufrufe
1.486
rene3006
R
Zurück
Oben Unten