Huawei P9 - Fotos von "Spritzwasser" erstellen

R

roko79

Neues Mitglied
3
Hallo,

ich hab mal ne Frage...letztens habe ich versucht spritzendes Wasser zu fotografieren. Mit dem Samsung S7 kamen dabei Fotos zustande, auf denen die Wassertropfen einzeln zu sehen waren, beim P9 nur "verwaschenes Wasser", also keine einzelnen Tropfen. Gibt es da eine Einstellung beim P9, womit es möglich ist dem gegenzuwirken?

Danke & Grüße, Robert
 
Irgendwo hier im Forum hatte mal jemand ne kleine Übersicht gemacht welche ISO Werte man für was nutzen sollte, di habe ich mir gesichert weiß aber wie gesagt nicht mehr die Quelle:
Auto 1/250 Sekunden
Kinder 1/250 Sekunden
Hund beim herumtollen 1/500 Sekunden
Läufer bei Sportereignissen 1/800 Sekunden
Schwimmer 1/500 Sekunden
Wassertropfen 1/500 Sekunden

Hoffe das hilft ein bisschen weiter
 
  • Danke
Reaktionen: John Coffee und roko79
Pro Modus wählen (Balken nach oben wischen) und eine kürzere Belichtungszeit wählen.
 
  • Danke
Reaktionen: roko79
Ich habe den Titel etwas angepasst :)
Könnte man evtl. falsch verstehen.
 
  • Danke
Reaktionen: roko79
@Nichtskoenner du meinst die Belichtungszeit und nicht den ISO wert.
Kurze Einweisung.
Belichtungszeit gibt an wie lange die Blende offen ist. Bei schnellen Objekten mus eine kürzere zeit eingestellt werden da es sonst zu verwaschung kommt. Bei ruhenden oder langsamen Objekten kann die Blende länger auf bleiben. Da ist aber zu beachten das man ein Stativ benutzen sollte. In der regel sagt man ,ab <1/60 sek.
Wenn aber die zeit kleiner wird muss man aber auch Blende oder den ISO wert verändern da die bilder sonnst zu dunkel werden.
Das ist natürlich nur eine kurze Erklärung.
Ich bin noch nicht mit dem PRO Modus vertraut. Was man da alles verstellen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: roko79
@okadererste
Ja du hast recht, sorry wegen der falschen Angabe. Hatte nebenbei noch einem Arbeitskollegen zugehört, bin wohl doch nicht so gut im Multitasking ;)
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
16
Aufrufe
1.332
Patricemay
P
K
  • kleena88
2 3
Antworten
50
Aufrufe
3.760
tecalote
tecalote
M
  • mocototo
Antworten
0
Aufrufe
702
mocototo
M
Zurück
Oben Unten