Huawei P9 Galerie - Sortierung

I

IronJosie

Neues Mitglied
18
Ich bin mit meinem Huawei P9 ja echt zufrieden, läuft echt rund, aber was mir so ein wenig auf den Zeiger geht, ist die Galerie.

Die Fotos vom alten Handy habe ich auf das neue kopiert und in der Galerie zeigt er diese mit dem mit dem Erstelldatum der Datei auf dem Internen Speicher an. Habe schon versucht das Problem, den Umweg über das Kopieren auf SD-Karte und dann das Verschieben auf den internen Speicher zu vermeiden, aber wirklich geholfen hat es nicht.

Hat jemand eine Idee?
 
Mach einen neuen Ordner für die Fotos und geh dann über Alben. Ist mir auch schon aufgefallen, lässt sich aber wohl nicht ändern. Alternativ wäre eine andere Galerie-App evtl. besser.


EDIT: ich nehme alles wieder zurück. Meine auf die 128GB-Karte überspielten Fotos werden in der Aufnahmereihenfolge mit Ort etc. angezeigt. Sind allerdings alle mit Huawei-Geräten aufgenommen.
 
Ich hab' vorhin mal QuickPic ausprobiert, aber das gefällt mir auf den ersten Blick noch nicht wirklich.

Wenn Du die Bilder auf die SD-Karte kopierst (noch keine Option, da ich die DualSIM Variante habe), bleibt auch das Erstelldatum gleich, nur beim kopieren auf den internen Speicher ändert sich das Erstelldatum. Vielleicht gibt es eine Option beim Kopieren im Sinne von "Behalte Originaldatum". Mal schauen.
 
Ich hoffe ich verstehe deine Anfrage richtig. Also ich habe auch meine alten Bilder auf das P9 kopiert. Habe dann ein extra Ordner dafür erstellt. In der Galerie app unter Alben kann ich sie auch nicht nach Uhrzeit ordnen. Allerdings wenn ich auf Dateinamen stelle passt die Sortierung, da sie ja fortlaufend ist. Das Vermischen unter Fotos mit den aktuellen Fotos funktioniert so natürlich nicht.
Ich persönlich nutze aber auch Quickpic da kann man alles besser sortieren...
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
16
Aufrufe
1.341
Patricemay
P
K
  • kleena88
2 3
Antworten
50
Aufrufe
3.785
tecalote
tecalote
M
  • mocototo
Antworten
0
Aufrufe
705
mocototo
M
Zurück
Oben Unten