Huawei P9 - Huawei Email einrichten klappt nicht

John Coffee

John Coffee

Enthusiast
5.772
Hallo, ich wollte meine Email einrichten, aber kriege ich nicht ans laufen.
Mein Anbieter ist GMX.
Hier ein Screenshot was immer kommt:
26c2ea0360c9c922110a0608bac5bba1.jpg

Wo muss man das denn aktivieren?
 
Ich kann dir nicht sagen wo man eas aktivieren kann. Aber deswegen nutze ich die MyMail App.
 
  • Danke
Reaktionen: John Coffee
Hallo, lade dir doch die gmx Mail App runter. Die benutze ich auch
 
  • Danke
Reaktionen: John Coffee
Ja habe ich mittlerweile, aber muss ja trotzdem klappen. Bei meinem S6 geht's ja auch.
 
Ist vielleicht beim GMX Postfach der Pop3 Abruf gesperrt? Vielleicht musst du da mal unter den Einstellungen schauen. Oder du hast die falschen Server angegeben, vielleicht alte ohne SSL?
 
  • Danke
Reaktionen: John Coffee
Ich komm nicht mal bis zum einrichten, ich gebe meine email ein, mein Passwort und dann erscheint die Meldung. Ich würde ja gerne es manuell versuchen, aber soweit komme ich nicht.
 
Ne ich meine mal bei GMX.de einloggen und dort die Einstellungen checken bzgl. des POP3 Abrufs
 
Auf manuell einstellen klicken.
 
Ich komme ja nicht mal zum manuellen Einstellungen..
Ja, ich gucke später mal bei GMX via Pc.
 
Mr.Banana schrieb:
Ne ich meine mal bei GMX.de einloggen und dort die Einstellungen checken bzgl. des POP3 Abrufs
Hab ich gemacht, da steht dann man soll sich die GMX App auf das Handy laden :)
HAbe ich inzwischen ja, aber mich wurmt es warum es nicht mit dem Email Klient von Huawei geht, möchte halt so wenig Apps wie nötig drauf haben.

Ich kann manuell gar nicht drauf drücken:
86973b74e39bc45f7fbdc24ed124cc40.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt geht es endlich! Und zwar durch einen Umweg..Ich konnte warum auch immer nicht in die manuelle Einrichtungen mit GMX rein, hab dann meine 2te Mail Adresse mit Web.de angegeben, dann kam ich auch in die manuellen Einstellungen. Dann hab ich einfach die Daten von meinem GMX Konto eingegeben, dann per IMAP konfiguriert und nun geht's :)
Pop3 wollte er dennoch nicht, aber mir egal jetzt.
Danke an alle die mir Tipps gegeben haben:)
 
Hallo John,

Wie genau hast du das Problem gelöst? Ich habe genau das selbe Problem mit Web.de. Wenn ich meinen Web.de – Konto einrichten will, werde ich nur nach meiner E-Mail-Adresse und dem Passwort gefragt. Danach erstellt es das Konto automatisch und setzt als Posteingangs-Server POP3 einen. Ich möchte aber imap verwenden und komme nicht in die manuelle Einstellung dafür.

Ich habe ein zweites Web.de-Konto, und wenn ich versuche dieses einzurichten, dann kommt die selbe Fehlermeldung die du ganz oben in deinem Post abgebildet hast.

Wie bist du in die manuellen Einstellungen für den E-Mail Server reingekommen?

Wäre toll, wenn du mir helfen könntest. Danke dafür schon mal und schöne Grüße!
 
Also ich habe ein Y6 und genau die selbe Miesere.
Plötzlich waren alle Emailkonten weg. Als ich sie dann neu einrichten wollte klappte das mit meiner Emailadresse nicht mehr - war aber ein Privater Webserver.
Die Einrichtung von Web.de klappt zwar, aber ich kann den Benutzernahmen nicht ändern, so das ich über diese Umweg vielleicht die Emaileinrichten könnte.

Habe dann Gmail genommen und dort ging es.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
16
Aufrufe
1.324
Patricemay
P
K
  • kleena88
2 3
Antworten
50
Aufrufe
3.723
tecalote
tecalote
M
  • mocototo
Antworten
0
Aufrufe
695
mocototo
M
Zurück
Oben Unten