Huawei P9 - Kann kein Design einstellen....

justnils

justnils

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem P9.

Ich kann komischerweise keine Designs ändern. Ich kann zwar alle Designs sehen und auch runter laden. Aber wenn ich auf Anwenden klicke erscheint die Meldung "Design wird angewendet" aber es passiert nichts. Auch nach einem Neustart bleibt alles gleich.


Liegt es daran das mein Handy gerootet ist?

Ich hatte vorher ein Vodafone branding. Habe es aber entfernt und bin nun auf EVA-L09C432B136 mit root.


Wäre super dankbar wenn einer eine Idee hätte.

Gruss
Nils


NACHTRAG:

Habe gerade nochmal das Stock Recovery aufgespielt und einen Factory Reset gemacht. Hatte Angst das es mit dem zurückspielen des Huawei backups (Apps und Einstellungen) zusammenhängt.
Aber auf Werkseinstellungen zurückzustellen hat auch nicht funktioniert! ;-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich würde interessieren ob ihr überhaupt die Möglichkeit habt, Designs herunterzuladen??
Ich frage deshalb, bei meinem ersten P9 hatte ich eine Vorinstallierte App von Huawei auf der ich diverse Designs herunterladen konnte, nach meinem Gerätetausch geht das nicht mehr, bzw die Anwendung ist nicht mehr da. Auf Nachfrage bei Huawei sagte man mir, dies würde nicht mehr gehen bzw Stände nicht mehr zu Verfügung?!

Ist das bei Euch aus so?
 
Also bei meinem P9 geht es. Wie lautet den deine Build Version?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Roxy
@mcfire
Baseband Version : 21.200.00.00.031
Build : EVA-L09C900B168
 
Da ist das Problem, du hast eine internationale C900 Firmware drauf. Die Deutschen (WEU) P9 haben die C432 Firmware. Mit der C900 lassen sich keine Designs runter laden.
 
  • Danke
Reaktionen: Martin255
Hmm ok Danke erstmal, das ist natürlich nicht das was ich eigentlich wollte, gibt es eine Möglichkeit dies zu ändern?
Oder sollte ich mich nochmals bei Huawei melden?!

Habe ich denn sonst noch irgendwelche Einschränkungen?
 
Ist soweit ich weiß die einzige Einschränkung. Jetzt wäre interessant zu wissen welche Firmware eigentlich auf dein gerät gehört bzw. für welche Region es gedacht war. Dann könnte man die passende Firmware manuell aufspielen.
 
Wärst du so nett, und würdest mir sagen welche Deutsche Version mit welcher Nummer versehen ist?
Mit Region meinst du innerhalb Deutschlands oder generell DE?
 
Tipp mal das ein und schreib mal was dann raus kommt, dann wissen wir welche FW du brauchst!

"Im Dialer *#*#2846579#*#* eingeben und anschließend auf 3 - Netzwerk Information und dann auf 4 - Vendor Country Info"
 
@mcfire
Das wird angezeigt Vendor: hw
Country: normal
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, "Country: normal" ist mir auch neu!

Bei mir ist zb. Country: eu.

Am besten wirklich nochmal an Huawei wenden und denen mitteilen das du als Austauschgerät ein C900 P9 und kein C432 bekommen hast.
 
  • Danke
Reaktionen: Martin255
Also so sehr ich das P9 super finde, so miserabel ist der Support. Die Gründe warum das so ist konnten sie mir nicht nenne, nur das ich mich damit abfinden müsse:thumbdn:
Das läge am Android hieß es....
 
War auf dem P9 ein Branding und wurde dann die B136 Full-Firmware drüber installiert ohne vorher die Vendor Datei zu flashen?
 
@MalcomX Vielen dank. Hat sogar beim Mate 10 Pro funktioniert.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
16
Aufrufe
1.326
Patricemay
P
K
  • kleena88
2 3
Antworten
50
Aufrufe
3.741
tecalote
tecalote
M
  • mocototo
Antworten
0
Aufrufe
698
mocototo
M
Zurück
Oben Unten