Huawei P9 lädt nur bis 72%

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Mr13

Neues Mitglied
0
Hallo......ich habe ein Problem mit meinem Huawei P9.....es hört bei 72% auf zu laden.....habe schon verschiedene Akku Repair Apps ausprobiert, Cache Wipe durchgeführt, andere Ladekabel bzw Stecker ausprobiert......alles ohne Erfolg.....auch Akku vollständig leeren und versuchen dann komplett zu laden half nichts

Ich hoffe jemand von euch hat noch nee Idee
DANKE

Hi Mr13,

Akkupacks bestehen in der Regel aus mehren Zellen. Wenn Du bereits alles versucht hast um Dein Akkupack vollständig zu nutzen, vermute ich das ein Teil der Zellen ausgefallen ist. Ist bei meinem Laptop akku auch schon mehrfach passsiert. Da hilft leider nur ein Austausch.

Das P9 hat nur eine Zelle ;)

Der Grund wird ein dis-kalibriertes Akkumanagement sein.

Abhilfe:
Einmal komplett entladen, bis es komplett leer ist und dann voll aufladen (in einem Stück). Und dies 2mal hintereinander ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das funktioniert doch nicht das schreibt er doch.
Vielleicht ist die Elektronik defekt?
Wenn es nicht geht kann vielleicht ein Reset helfen ,tja oder der Akku ist, warum auch immer , kaputt.

• Danke
Reaktionen: burner8
Ja, ich weiss, aber vielleicht nicht gewartet, bis es ausgeht und nicht mehrmals hintereinander.
Mehr ausser das und ein Reset fällt mir da auch nicht ein. Sonst wird wohl ein defekt vorliegen.

Meine müde Errinerung sagt, das Li-Io-Akkust niemals vollständig entleert werden sollten. Wikipedia und Entsprechende Artikel sagen ähnliches. Einmal lief mein Laptop durch bis zum Ende und dannach war eine der 3 Zellen hinüber. Aber meine Freundind lässt ihre Geräte (Macbook und Fairphone) auch immer bis zum Anschlag aussaugen und die gehen noch sehr gut.

Am besten versuchtst Du mal mehrfach den Akku vollständig zu entleeren. Wenn er dann naoch weniger Leistung hat, gibts sicher auch Ersatz dafür.

Auch wenn es bei angezeigten 2% selbst ausschaltet, ist der Akku nicht ganz leer und hat noch mindestens 5% der Kapazität. Komplette Entladung unterbindet das Akkumanagement,.

Das hatte ich Mal getestet. Früher ging das Mal. Handy ging aus. Nach 10-15 min wieder neu gestartet und man könnte noch Mal 5min on sen.
Das ging sogar noch mit dem p7.
Beim p9 startet es zwar ,kommt aber direkt der Hinweis das in 30 sec das Handy runtergefahren wird.

Das BMS (Batterie Management System) ist nun sensibler.

• Danke
Reaktionen: okadererste