Huawei P9 - Lautstärke via Software ohne Buttons ändern!?

bl3d2death

bl3d2death

Dauergast
366
Besteht die Möglichkeit, dass man an dem Gerät (ähnlich wie bei der LG G-Reihe) die Lautstärke einfach über die Statusleiste ändern kann? Also wenn man das Ganze nach unten zieht über diese Quickmenu. Wäre cool wenn das geht...
 
Warum?
Wofür sollten dann die Tasten sein?
An-aus-Lautlos geht über die Navbar
 
weil es eben auch ganz intuitiv ohne buttons geht....

gibts da vllt custom roms die das übernehmen können? aber da scheint es offenbar sowieso keine große auswahö zu geben, wenn ich das richtig gesehen habe?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber warum soll ich die Leiste runterziehen und dann die Lautstärke zu verändern wenn ich doch direkt über die Wippen es einstellen kann dann bräuchte ich ja auch für Lautstärke , wecker und Nachrichten ein extra Regler.
Schau doch mal im Store.
 
Grundsätzlich könnte man das mit "Powertoggles" lösen. Hatte ich jahrelang ohne Probleme im Einsatz. Allerdings jetzt beim P9 schaffe ich es nicht, dass die Toggleleiste permanent in der Benachrichtigung bleibt / sich dort verankert.
Aber es geht zumindest mal in die Richtung, was du möchtest.

OT: ich glaube, der TE möchte keine Diskussionen über das "warum" sondern eine Lösung. ;-)

Gruß, Jörg
 
Zuletzt bearbeitet:
danke :) ... gucke ich mir mal genauer an. ja, geht nicht um das warum ^^

edit: warte gerade noch auf die lieferung. aber hab ich das richtig verstanden, dass man das ganze dann theoretisch mit dem tool in der notification bar mit andocken kann? also wenn man von oben runter streicht und dort dann direkt die lautstärke ändern kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, kannst du... Zumindest ging's beim Sony Xperia Z1c so immer. Hier denke ich macht die P9 eigene Benachrichtigung einen Strich durch die Rechnung. Irgendwie bekomme ich hier die Powertoggle-Leiste nicht permanent sichtbar. Vielleicht findest du ja was raus. Powertoggles an sich find ich wirklich sehr gut.
 
Das Maß der Dinge für Lautstärkeregelung dürfte wohl Lautstärkeregler – Android-Apps auf Google Play (abgespeckte Testversion) sein, damit kann man jeden Latutstärkekanal, auch Bluetooth, aus den Benachrichtigungen heraus ändern.

Gruß __W__
 
sehr gut. sowas habe ich gesucht. danke. wenn ich das teil hier habe werde ich auch nochmal intensiv das power toggle testen. mal sehen was ich dann davon nehme.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
16
Aufrufe
1.331
Patricemay
P
K
  • kleena88
2 3
Antworten
50
Aufrufe
3.757
tecalote
tecalote
M
  • mocototo
Antworten
0
Aufrufe
701
mocototo
M
Zurück
Oben Unten