Huawei P9 - Lichtsensor regelt zu dunkel.

A

ArmedAnger

Dauergast
194
Servus zusammen.
Ich hab das "Problem" das bei mir der Lichtsensor in Gebäuden zu dunkel regelt. Der geht, selbst wenn es draußen hell ist, immer auf Minimum.
Ich muss demnach immer auf ca 1/4 hoch regeln. Alles andere ist einfach zu dunkel. Und draußen regelt er teilweise ned bis zum Maximum, warum auch immer...
Hab bisher nix gefunden dazu, außer das es bei manchen im Browser passiert ist, und das an der Akkusparfunktion lag. Die hab ich aber auf voll Power...

Jemand nen Tipp wie ich das einstellen bzw regeln kann ohne immer manuell justieren zu müssen?

LG
 
Ist bei mir auch ,habe die b170.
Habe die Automatik aus. Ist nervig inner mach zu regeln. Ich habe 60-70% Helligkeit, fertig.
 
  • Danke
Reaktionen: ArmedAnger
Hast du Energieplan auf Leistung eingestellt?
 
Ja Banana, hab ja oben geschrieben "volle Pulle" :)
Danke für die Info oka. Dann weiß ich wenigstens das da eine Reklamation null bringt....
 
Warum soll ich den Energieplan auf Leistung setzen um die Automatik zu bekommen.
Dann lass ich doch lieber auf intelligent und fahre das Display auf heller.
So zieht das Display zwar mehr Saft aber der Prozessor rennt nicht als volle Pulle und das ganze System läuft auf Anschlag.
Das ist doch Blödsinn, muss doch auch so gehen selbst auf ultra sollte die Automatik regeln.
[doublepost=1473778145,1473777298][/doublepost]Lichtsensor defekt?

Hat momentan geholfen. Mal schauen ob es in Alltag besser ist.
Ich habe eine Panzerglasfolie die auch sehr stark reflektiert und es dadurch noch verstärkt wird das man bei Sonnenschein wenig sieht.
 
  • Danke
Reaktionen: ArmedAnger
Genau das selbe nerft mich auch. Wenn es etwas dunkler wird regelt es viel zu weit runter. Würde mich freuen wenn das behoben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Momentan habe ich das Problem nicht. Die Regelung klappt eigendlich ganz gut.
Ist ja sich nicht mehr so hell draussen.
Ab und zu dachte ich das die Regelung einfach vergessen wurde und auf dunkel gestellt wird so wie in den Grundeinstellungen
 
Hatte heute ein Gespräch mit Huawei Austria. Der meinte auf Werkeinstellung zurücksetzen. Habe ich gemacht. Bringt gar nichts.
Die Bandbreite vom Dunkelsten bis zum Hellsten Display ist einfach zu groß. Bin am überlegen es deshalb wieder herzugeben ;-(
 
Jetzt bleibt zu überlegen. Spare ich soviel Akku durch die Automatik, wobei der Sensor ja auch Strom zieht und das System ständig berechnen muss. Oder ich lass einfach das Display auf ein wert der mit reicht.
Ich hatte das Problem schon beim p6 und beim p7.
Als ich noch Zigaretten geraucht hatte und in dunkeln mit den Handy auf der Terrasse gesessen bin. Hatte ich da an der Kippe gezogen ,hat sich als das Display verstellt, besser gesagt nachgerechnet.
Automatik aus und Ruhe war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das P9 (wie auch schon das P8) regelt, speziell im Dunkeln, deutlich weiter runter als viele andere Smartphones. Was ich wirklich gut finde. Ich hatte bisher kein Smartphone mit so einem akkuraten, perfekten Helligkeitssensor. Musste bisher nie nachregeln. Egal wie dunkel oder wie sonnig. Habe die Autohelligkeit immer auf ca. 1/5 gestellt.
 
Ich hat jetzt schon des öfteren das der Regler auf halb stand und natürlich Automatik an war. Warum auch immer, irgend wann, war der Regler auf komplett Minimum. Ich hatte das empfingen das es inner dann war wenn ich das Handy in sehr hellen umgebungslicht aufweckte.
Wie schon gesagt, Auto aus, und Ruhe.
 
Okay das ist merkwürdig.. bei sehr hellem Umgebungslicht dreht er bei mir voll auf. Dann ist der Sensor evtl defekt. Oder halt manuell, wem es nicht stört. :)
 
Problem gelöst.:thumbsup: Verwende nun das App "Velis Auto Brightness" da kann ich selber die Helligkeitskurfe festlegen wie hell es bei NULL Lux sein soll. Tolle Sache. Nun macht mir das Handy wieder vollen Spass. :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: Honor5C und okadererste

Ähnliche Themen

P
Antworten
16
Aufrufe
1.331
Patricemay
P
K
  • kleena88
2 3
Antworten
50
Aufrufe
3.755
tecalote
tecalote
M
  • mocototo
Antworten
0
Aufrufe
701
mocototo
M
Zurück
Oben Unten