Huawei P9 Lite mit 3GB RAM und ohne Branding

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

szesch84

Neues Mitglied
0
Hallo Community,
ich habegerade diesen Thread gelesen:
Huawei P9 - Vodafone Branding entfernen
Dort empfiehlt avFreak man soll das Handy doch einfach ohne Branding kaufen. Leider gibt das kein Händler an.
Wo finde ich das Handy ohne Branding?
Außerdem hat das Handy angeblich nur 2GB Ram statt der angegebenen 3GB. Wisst ihr da etwas darüber?
Mir wären die 3GB sehr wichtig, auch wenn es etwas mehr kostet.
Die Bewertungen im Amazon sprechen sogar von falschen Angaben und Betrug:
Huawei P9 lite Smartphone 5,2 Zoll gold: Amazon.de: Elektronikhttps://www.amazon.de/gp/product/B01DYN5NSS/ref=ox_sc_act_title_2?ie=UTF8&psc=1&smid=A24JPDNDSDCQ9
Habt ihr eine Idee wo ich das Handy ohne Branding und mit 3GB RAM kaufen kann?
Bin leider kein Fachmann was Technik angeht.
Liebe Grüße
szesch

Das mit den 2GB Ram oder den 3GB Ram kann ich beantworten. Beide Geräte haben eine andere Modellbezeichnung.
VNS-L21 hat 2 GB Ram
VNS-L31 hat 3 GB Ram
Ein Software Branding wie es Telekom oder Vodafone verwenden sollte in einer Artikelbeschreibung angegeben sein, ansonsten weicht der Artikel von der Beschreibung ab und sollte retourniert werden. Die Angebote die ich gesehen hatte, waren aber immer mit dem Vermerk "freies Gerät" oder "Providergerät" deklariert.

Ich möchte noch die Frage hinterher werfen: Muss es denn unbedingt das P9lite sein?
Guck dir Alternativ mal das Honor 6X an. Ist minimal größer, 3 GB Ram, 32GB Speicher, SD Slot, bessere Kamera, Dual Kamera (oder wie auch immer das heißt), tolles Gehäuse und kostet nur unerheblich mehr. Von einem Branding hab ich bei Honor auch noch nie gehört.

Bei Conrad kann man auch Honnor kaufen. Nicht die volle Palette aber ein paar haben die.
Expert hat auch an und zu welche.
Ich bin auch am überlegen ob mein nächstes ein Honnor wird.
vMall — Official Huawei & Honor Store
Wie es da mit Updates aussieht kann ich nicht sagen.

DocNo82 schrieb:
Ich möchte noch die Frage hinterher werfen: Muss es denn unbedingt das P9lite sein?
Guck dir Alternativ mal das Honor 6X an. Ist minimal größer, 3 GB Ram, 32GB Speicher, SD Slot, bessere Kamera, Dual Kamera (oder wie auch immer das heißt), tolles Gehäuse und kostet nur unerheblich mehr. Von einem Branding hab ich bei Honor auch noch nie gehört.
Bessere Kamera? Das P9 Lite hat 13 MP, das 6X nur 12,2 MP
Auch das Display ist schlechter!
Die beiden sind glaube ich ziemlich gleichwertig, aber das honor schon 40-60€ teurer