Huawei P9 - Monatlicher Datenverbrauch

can1971

can1971

Ambitioniertes Mitglied
21
Hallo, habe mein P9 nun einen Tag und bin am einrichten... Unter "datenverkehrsmanager" lässt sich ja viel einsehen, aber wie stelle ich ein wann mein Monat beginnt?
Kenne das von meinem anderen Android Phones, dass sich der Zeitraum eingrenzen ließ... Denke mal das bei keinem der tatsächliche Abrechnungsmonat vom 1. bis zum 30. geht! Was nützt mir dann eine Warnung bei erreichen des eingestellten Datenvolumen wenn das Datum nicht passt ?
Geht das tatsächlich nicht oder übersehe ich was?
 
Danke... war etwas schwerer zu finden als in der Anleitung da bei Datenverbrauch nicht nur ein Treffer kam , aber ich habs gefunden :biggrin:
Die frage ist nun... was nimmt er denn jetzt? beim offiziellen Menüpunkt (einstellungen im Datenverkehrsmanager) kann man ja auch ein Limit setzen und eine Aktion wählen... nur der Zeitraum lässt sich halt im Gegensatz zur versteckten Einstellung nicht ändern.
Habe jetzt ja beide Einstellungen aktiv...das einstellen im neuen Menü hat die andere nicht verändert!!:confused2:
 
Ich bin bei O2 da gibt es eine app du die den Verbrauch anzeigt. Hat bestimmt jeder Provider im Angebot.
 
Der Abrechnungszeitraum für Daten beginnt immer am 1. des Monats. Hast du deinen Vertrag inmitten eines Monats abgeschlossen, bekommst du die Daten anteilmäßig.
Das läuft bei der Grundgebühr ja nicht anders.
 
Mein Abrechnungszeitraum ist vom 3 .Bis 2.
In der app wird der Verbrauch bis 3 std genau angezeigt. Bei 80% bekomme ich eine wahnmail.
 
Wenn man diesen Weg wählt und diesen neunen Menüpunkt verwendet, passt dann auch alles ;)
 
ronnynax schrieb:
Der Abrechnungszeitraum für Daten beginnt immer am 1. des Monats. Hast du deinen Vertrag inmitten eines Monats abgeschlossen, bekommst du die Daten anteilmäßig.
Das läuft bei der Grundgebühr ja nicht anders.

immer?
Bei meinen bisherigen Verträge war das nicht so! Mein Abrechnungszeitraum war immer 1 Monat ab dem Tag des Vertragsabschluss.( z.B 17.8-16.9)
sonst würde ich ja nicht fragen...
[doublepost=1474655028,1474654918][/doublepost]
burner8 schrieb:
Wenn man diesen Weg wählt und diesen neunen Menüpunkt verwendet, passt dann auch alles ;)
Danke, aber diesen link gab es schon als erste antwort auf meine Frage
 
Ich bezog mich auf die Posts vor meinem. Wollte nur nochmal klarstellen, dass es über den besagten Trick funktioniert ;)
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
16
Aufrufe
1.314
Patricemay
P
K
  • kleena88
2 3
Antworten
50
Aufrufe
3.688
tecalote
tecalote
M
  • mocototo
Antworten
0
Aufrufe
690
mocototo
M
Zurück
Oben Unten