Huawei P9 - Monatlicher Datenverbrauch

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Huawei P9 - Monatlicher Datenverbrauch im Huawei P9 Forum im Bereich Huawei Forum.
can1971

can1971

Ambitioniertes Mitglied
Hallo, habe mein P9 nun einen Tag und bin am einrichten... Unter "datenverkehrsmanager" lässt sich ja viel einsehen, aber wie stelle ich ein wann mein Monat beginnt?
Kenne das von meinem anderen Android Phones, dass sich der Zeitraum eingrenzen ließ... Denke mal das bei keinem der tatsächliche Abrechnungsmonat vom 1. bis zum 30. geht! Was nützt mir dann eine Warnung bei erreichen des eingestellten Datenvolumen wenn das Datum nicht passt ?
Geht das tatsächlich nicht oder übersehe ich was?
 
can1971

can1971

Ambitioniertes Mitglied
Danke... war etwas schwerer zu finden als in der Anleitung da bei Datenverbrauch nicht nur ein Treffer kam , aber ich habs gefunden :biggrin:
Die frage ist nun... was nimmt er denn jetzt? beim offiziellen Menüpunkt (einstellungen im Datenverkehrsmanager) kann man ja auch ein Limit setzen und eine Aktion wählen... nur der Zeitraum lässt sich halt im Gegensatz zur versteckten Einstellung nicht ändern.
Habe jetzt ja beide Einstellungen aktiv...das einstellen im neuen Menü hat die andere nicht verändert!!:confused2:
 
okadererste

okadererste

Ikone
Ich bin bei O2 da gibt es eine app du die den Verbrauch anzeigt. Hat bestimmt jeder Provider im Angebot.
 
ronnynax

ronnynax

Stammgast
Der Abrechnungszeitraum für Daten beginnt immer am 1. des Monats. Hast du deinen Vertrag inmitten eines Monats abgeschlossen, bekommst du die Daten anteilmäßig.
Das läuft bei der Grundgebühr ja nicht anders.
 
okadererste

okadererste

Ikone
Mein Abrechnungszeitraum ist vom 3 .Bis 2.
In der app wird der Verbrauch bis 3 std genau angezeigt. Bei 80% bekomme ich eine wahnmail.
 
burner8

burner8

Ehrenmitglied
Wenn man diesen Weg wählt und diesen neunen Menüpunkt verwendet, passt dann auch alles ;)
 
can1971

can1971

Ambitioniertes Mitglied
ronnynax schrieb:
Der Abrechnungszeitraum für Daten beginnt immer am 1. des Monats. Hast du deinen Vertrag inmitten eines Monats abgeschlossen, bekommst du die Daten anteilmäßig.
Das läuft bei der Grundgebühr ja nicht anders.
immer?
Bei meinen bisherigen Verträge war das nicht so! Mein Abrechnungszeitraum war immer 1 Monat ab dem Tag des Vertragsabschluss.( z.B 17.8-16.9)
sonst würde ich ja nicht fragen...
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
burner8 schrieb:
Wenn man diesen Weg wählt und diesen neunen Menüpunkt verwendet, passt dann auch alles ;)
Danke, aber diesen link gab es schon als erste antwort auf meine Frage
 
burner8

burner8

Ehrenmitglied
Ich bezog mich auf die Posts vor meinem. Wollte nur nochmal klarstellen, dass es über den besagten Trick funktioniert ;)
 
Ähnliche Themen - Huawei P9 - Monatlicher Datenverbrauch Antworten Datum
9
4
6